• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen un die HHD und Internet!

Appler

Gast
Hallo!

ich hab mal 2 fragen

1. ich würde vielleicht die innere platte meines iBook tauschen, wieviel würde das ungefähr bei Gravis kosten, wenn man ne 80iger GB platte einbauen lassen will?

2. mein Internet-limit ist auf 5 GB begrenzt (sowiel darf ich downloaden) wie lange kann ich damit am tag ins internet, denn ich sehe das der Mac (oder auch mein PC) ständig down und uploadet, automatisch. also ich lade am tag gut 2-3 podcasts...wieviel Stunden bleiben mir da?

danke fürs beantworten meiner fragen!

Yannick..
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi Appler,

zu 1. Platte selber einbauen. 80 GB wo gibt es denn das? Sieht man recht selten.Wegen 20 GB?

zu 2. Du kannst doch in iTunes einstellen ob die PodCasts manuell oder automatisch aktualisiert werden (Einstellungen/Nach neuen Episoden suchen).

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Appler schrieb:
Hallo!

2. mein Internet-limit ist auf 5 GB begrenzt (sowiel darf ich downloaden) wie lange kann ich damit am tag ins internet..........
...wieviel Stunden bleiben mir da?
Yannick..

Nimms mir nicht übel, aber was für eine Frage?
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Der Vergleich> Begrenzung auf Volumen
mit der Frage> wie lang kann ich ins Internet.

Wenn du Filme Podcast oder was auch immer läds,
kannst du schnell darüber kommen und das hat mit der Dauer garnichts zu tun.

Zudem Unterliegst du noch einem Irrtum.
Die Volumenbegrenzung ist eine Summe von UP-und Download.

Mein Rat.
Besorge dir ein Programm das die Mengen mitschreibt, zB.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25558

oder suche bei versiontracker nach traffic
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Weit verbreitet der Irrtum, nur ist der Traffic den der Router (ist anzunehmen dass da einer werkelt) vernachlässigbar ist. Da werden nur minimale IP Pakete verschickt, damit klar ist ob da jemand am Ende der Leitung anwesend ist. Das kann man aber auch beim Router deaktivieren. Spart aber:
1. keine Energie (ausser man schaltet den Router aus)
2. generiert keinen großen Traffic.
;)
Also keine Gedanken darüber machen was den Kleinkramk betrifft.

Gruß Schomo
 

Weasel

Gast
die sache mit dem irrtum bezog sich wohl darauf, dass #1 denkt, dass der traffic nur durch download begrenzt wird, aber man natürlich auch den upload beachten muss.
 

Appler

Gast
hallo!

zu 1 : ich habe im iBook gerade mal 30GB (brauche mehr wegen Musik)
zu 2: danke, aber das mit den Podcasts hat nicht so viel zu tun..ich meine der allgemeine traffic

danke!
 

Appler

Gast
Hallo!

wenn ich die datei runterlanden will von versiontracker, kommt immer das:

"FEHLER 404

Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal."

muss ich nun warten?

edit : ok, ich ahbe nun das Programm, aber es ist ein .sit, wie öffne ich es? gruß!

gruß!
 

Appler

Gast
ok..ich habe jetzt was gefunden..surplusmeter...der rechnet mir automatisch aus wieviel ich noch downloaden darf im monat...wirklich sehr praktisch =))

Gruß!