• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen ums installation

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

1. was haltet ihr von macports is das gut oder gibts einen besseren?

2. was passiert wenn ich selber ein paket installiere also per make && make install clean, also die frage ist wie deinstalliere ich es wieder da ich das unter linux auch nie wusste :(

3. Gibts ein Grafisches frontend für macports

Danke
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hey weiss keiner ne antwort auf die 2.te frage? (die anderen haben sich geklärt kann aber ältere beiträge nicht editieren, ka warum)
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
1. Ich nutze Fink (Mal bei Google eingeben)
2. "make uninstall"?
3. Für MacPorts kenne ich keins, für Fink schon (Wird mitgeliefert)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Danke ich brauch keines der programme da da meisens late versionen drinne sind

Aber wie make uninstall?

Ich meine ich installiere mir ein programm, lösche den ordner wo ichs kompiliert habe, so jz iwann brauch ichs nima, was muss ich tun?

einfach make uninstall programmname oder muss ich wissen wo es installiert ist?