• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen: imap Mail, ohne Anhang , Bilder löschen

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe 2 Fragen, ich hoffe einige die Mail schon länger und intensiver nutzen können mir den ein oder anderen Tip geben...

1.) Wenn ich eine eMail erhalte, oder sende, kann ich dann die Bilder in der eMail ( Anhang )
löschen, aber die eMail behalten ?
( z.B. erhalte ich eMails als Rückantwort zu einer Frage, und dort sind aber alle Bilder
4 MB enthalten, muss ja nicht sein, wäre gut, wenn ich nur die Bilder lösche
aber den Antworttext behalte... )

2.) IMAP , in den Einstellungen erweitert steht :
- Alle e-mails ohne Anhänge
- Alle e-mails mit Anhänge

Ich sehe nur den Unterschied, dass Mail-Ordner in der Library bei dem einen 50 MB groß ist
und bei der Variante mit Anhänge 140 MB groß ist,
sonst erkenne ich keinen Unterschied.
Auch bei der Variante ohne Anhänge sehe ich in den eMails die Bilder, ziehe ich ein Bild
auf den Desktop, macht er das, ganz normal?

Danke für das Lesen und für Eure Tipps..

THX
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

zu 1.):
Markiere im Übersichtsfenster die entsprechende Mail oder öffne sie, dann wähle in der Menüleiste "E-Mail" > "Anhänge entfernen".

dies habe ich als antwort aus einemanderen Forum, für die die dies auchnicht wussten..