1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen: imap Mail, ohne Anhang , Bilder löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von viskem, 31.01.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe 2 Fragen, ich hoffe einige die Mail schon länger und intensiver nutzen können mir den ein oder anderen Tip geben...

    1.) Wenn ich eine eMail erhalte, oder sende, kann ich dann die Bilder in der eMail ( Anhang )
    löschen, aber die eMail behalten ?
    ( z.B. erhalte ich eMails als Rückantwort zu einer Frage, und dort sind aber alle Bilder
    4 MB enthalten, muss ja nicht sein, wäre gut, wenn ich nur die Bilder lösche
    aber den Antworttext behalte... )

    2.) IMAP , in den Einstellungen erweitert steht :
    - Alle e-mails ohne Anhänge
    - Alle e-mails mit Anhänge

    Ich sehe nur den Unterschied, dass Mail-Ordner in der Library bei dem einen 50 MB groß ist
    und bei der Variante mit Anhänge 140 MB groß ist,
    sonst erkenne ich keinen Unterschied.
    Auch bei der Variante ohne Anhänge sehe ich in den eMails die Bilder, ziehe ich ein Bild
    auf den Desktop, macht er das, ganz normal?

    Danke für das Lesen und für Eure Tipps..

    THX
     
  2. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    zu 1.):
    Markiere im Übersichtsfenster die entsprechende Mail oder öffne sie, dann wähle in der Menüleiste "E-Mail" > "Anhänge entfernen".

    dies habe ich als antwort aus einemanderen Forum, für die die dies auchnicht wussten..
     

Diese Seite empfehlen