• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Fragen....bzgl iMac 27"

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hey Leute,

1.) ich weiss so spekulationen sind ja immer doof und man kann nix genaues sagen, aber wann wird wohl ein neuer iMac kommen? Oder frage ich besser: wann kamen die bisherigen iMac's in der Regel immer raus? ;) Überlege die Anschaffung aber Ärger mich dann im Nachinein wenns im März nen neuen gibt!

2.) Wo gibts den meisten EDU Rabatt? Oder ist der überall gleich? Wieviel EDU gibt Apple selbe? Habe nur den von Mactrade.de gefunden und da sind es 5% ? d.h. der 27" i5 für 1800 statt 1999 ;)

edit: bei apple on campus ist meine uni leider nicht dabei :/


Würde mich über Antworten freuen :)
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Hallo applemania,

1)
Also ich rechne mit einem Update frühstens im April zusamman mit den neuen MacBookPros.
Die iMacs wurden zuletzt im Juli geupdatet.

Aber kauf dir deinen iMac wenn du ihn brauchst und nicht wenn es keine Updates mehr gibt..

Der iMac wird ja dadurch nicht schlechter ;)

2)
Kann ich dir leider nicht helfen habe mir vor kurzem auch einen iMac i5 geholt und habe den EDU Rabatt bei Apple bekommen.

Jan
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Die letzeten Updates für den iMac waren im Juli 2010 und im Oktober 2009.
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Also,wenn du noch 3-5 Monate warten willst warte,wenn nicht kauf ihn dir jetzt.
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo applemania,

1)
Also ich rechne mit einem Update frühstens im April zusamman mit den neuen MacBookPros.
Die iMacs wurden zuletzt im Juli geupdatet.

Aber kauf dir deinen iMac wenn du ihn brauchst und nicht wenn es keine Updates mehr gibt..

Der iMac wird ja dadurch nicht schlechter ;)

2)
Kann ich dir leider nicht helfen habe mir vor kurzem auch einen iMac i5 geholt und habe den EDU Rabatt bei Apple bekommen.

Jan

klar da hast du recht....aber iwie is man dann doch angefressen wenns 2 Monate später einen gibt der besser ist :D ;) habe geschaut nun den i5 über die uni meiner sis (die nimmt teil) kostet er "nur" 1760 - schon besser :D ;)

GUT aber halten wir fest das VERMUTLICH so im bereich januar bis anfang mai 011 sich da was neues tut?! :)
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Naja Januar ist unwahrscheinlich! Ich würde sagen von März-Mai ;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich verstehe immer diese warte haltung nicht? Brauchst du ihn? Dann kauf ihn, es wird IMMER einen schnelleren geben! Ja und?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Auf der einen Seite redest Du von warten und dem evtl. Ärger, wenn ein paar Monate später "was besseres" rauskommt, auf der anderen Seite redest grad vom i5 statt vom i7 ?

Ich vestehe die Wartehaltung - und Deine eigentlich paradoxe Sicht - auch nicht.
Brauchst´n dann kauf ihn, brauchst Du keinen eben nicht.
Und wenn dann kauf den, den Du haben willst und nicht um ein paar Euro zu "sparen" einen i5 holen, wenn Du eigentlich "was besseres haben willst".
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Ja in solchen Threads gibt es immer die Fraktion die dir sagt: "warte warte warte" und die Fraktion die dir sagt: "Kauf ihn dir, wenn du ihn brauchst."

Letzendlich musst du selbst entscheiden ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn es dir wichtig ist eine Zeit lang das aktuelle Modell zu haben dann musst du warten bis ein neues Modell raus kommt und dieses dann mehr oder weniger sofort kaufen.
Vorteil: Du hast bis zu einem Jahr wirklich das aktuelle Gerät dieser Klasse von Apple.
Nachteil: Du riskierst einer zu sein der die Kinderkrankheiten (und seien es auch nur Kleinigkeiten) ausbaden muss die jemand der ein Quartal später kauft nicht mehr erleben muss.

Ich persönlich kann den Wunsch nachvollziehen wenigstens eine möglichst lange Zeit lang das aktuelle Modell zu besitzen, d.h. dir hilft daher nur Geduld und dann schnell zuschlagen.