• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

2 Fragen: 1. Bilschirm-Entspiegelung 2. AppleCare

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt definitiv für ein MacBook Pro 17" entschieden. Mit der Suchfunktion habe ich nicht die gewünschten Antworten erhalten.

1.) Ich hätte gerne Eure subjektiven Eindrücke zu der wahlweisen Bildschirmentspiegelung gewusst.
Ist das Geld hier gut angelegt, oder leidet die Farbdarstellung etc. darunter. Da ich einen Firmenlaptop besitze, soll das MacBook rein zum surfen, iTunes, Google Earth und Fotos bearbeiten herhalten. Eine schöne DVD-Qualität wär auch klasse.

2.) Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch AppleCare über E-Bay kaufen. Macht Ihr dies auch über E-Bay USA? Die Preise dort sind ja der Kracher. Wie seriös und sicher ist das?

Über den Apple-Store wollte ich die Garantieverlängerung jedenfalls nicht kaufen. Leicht teuer. :)

Vielen Dank im Voraus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
  1. Die von Apple als "Bildschirmentspiegelung" angepriesene Variante der MacBooks Pro ist schlicht und einfach ein mattes Display mit Alurahmen (wie es in den meisten Vorgängern verbaut wurde). Es gibt auch Entspiegelfolien, die jedoch das Bild ein wenig zu körnig machen, so dass das Bild unter dem Strich leidet.
  2. Iibääh ist nicht immer seriös. Brain.app unter root laufen gelassen hilft hier besonders (gibt ja auch ein Tutorial zu AppleCare hier im Forum).
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
ad 1)

Also ich habe mir das glossy Macbook Pro 17" bestellt. Ich habe die beiden Varianten mehrfach vor dem Kauf angeschaut und verglichen. Ich habe mich dann für das glossy entschieden, weil mir persönlich ist wichtiger, dass ich ein Display habe, das knackige und lebendige Farben darstellt (ich werde es wahrscheinlich nur indoor benutzen und werde mit der Spiegelung hoffentlich leben können).
Letztendlich häng es immer vom persönliche Geschmack ab. Beide Varianten haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ad 2) Ich habe mit dem Kauf via E-Bay im Bezug auf dieses Produkt bisher sehr gute Erfahrungen machen dürfen und kenne eigentlich niemanden, der/die Apple Care direkt beim Hersteller erworben hat. Insofern würde ich hier - basierend auf den genannten Erfahrungen - durchaus eine positive Bewertung abgeben.