1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fotos in einem entwickeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Melanchodream, 19.04.08.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Guten Morgen erstmal!

    Ich möchte heute ca 200 DigitalFotos abgeben die ich zur Illustration einer Arbeit brauche.
    Da die Fotos ruhig alle etwas kleiner sein können hätte ich es am liebsten dass jeweils 2 Fotos sich das Format 13x18 teilen.
    Das heißt ich suche nach einer Möglichkeit diese 200 Fotos mit möglichst wenig Aufwand so vorzubereiten dass jeweil 2 im kleineren Format auf einen Fotoausdruck passen.
    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...

    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnten und ein Tool empfehlen könntet das sowas kann!

    liebe Grüße

    Melancho
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Das wäre toll. Allerdings wäre es noch toller wenn ich die Funktion auch finden würde weil da hab ich mein Glück natürlich schon versucht.
    Es wäre toll wenn ich eine "Klick-Beschreibung" bekommen würde!

    DANKE
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hiermit kannst du es auch mal versuchen: Norrkross MorphX
     
  5. mrFourstar

    mrFourstar Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    Bild > Eigenschaften > Größe andern > Angaben nicht in Pixeln sondern in cm > Größe auf 13x9 cm einstellen > Das bei jedem Bild ... und dann immer zwei nebeneinander einfügen.

    So würde ich das machen, ist wenig Aufwand und läßt sich sogar Automator-isieren!
     
  6. raserboy

    raserboy Jamba

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    54
    Photoshop starten. Zunächst eine eigene Aktion herstellen. Automatisieren=>Stapelverarbeitung.
    Diese Aktion für die ausgesuchten Fotos anwenden.
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich glaube, dass er nicht Photoshop besitzt, sonst würde er es ja damit machen..
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Und? Auch eine Anleitung dazu?

    Bei einigen Antworten bleibt nichts anderes übrig, als den Kopf zu schütteln - da wundert es mich auch nicht, dass du tausende von Beiträgen hast! Du bist ein Paradebeispiel für Quantität, statt Qualität!

    Was für Software hast du zur Verfügung?

    GraphicConverter?

    Wenn ja, dann Ablage => Mehrfachkonvertierung => Aktionen => Skalieren => Größe einstellen => Aktion speichern => Bilder wählen => Starten

    Den Rest musst du wohl dann manuell machen oder versuchen eine Aktion zu programmieren.

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen