2 Fotos in einem entwickeln

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Morgen erstmal!

Ich möchte heute ca 200 DigitalFotos abgeben die ich zur Illustration einer Arbeit brauche.
Da die Fotos ruhig alle etwas kleiner sein können hätte ich es am liebsten dass jeweils 2 Fotos sich das Format 13x18 teilen.
Das heißt ich suche nach einer Möglichkeit diese 200 Fotos mit möglichst wenig Aufwand so vorzubereiten dass jeweil 2 im kleineren Format auf einen Fotoausdruck passen.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnten und ein Tool empfehlen könntet das sowas kann!

liebe Grüße

Melancho
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Das wäre toll. Allerdings wäre es noch toller wenn ich die Funktion auch finden würde weil da hab ich mein Glück natürlich schon versucht.
Es wäre toll wenn ich eine "Klick-Beschreibung" bekommen würde!

DANKE
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hiermit kannst du es auch mal versuchen: Norrkross MorphX
 

mrFourstar

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Bild > Eigenschaften > Größe andern > Angaben nicht in Pixeln sondern in cm > Größe auf 13x9 cm einstellen > Das bei jedem Bild ... und dann immer zwei nebeneinander einfügen.

So würde ich das machen, ist wenig Aufwand und läßt sich sogar Automator-isieren!
 

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Photoshop starten. Zunächst eine eigene Aktion herstellen. Automatisieren=>Stapelverarbeitung.
Diese Aktion für die ausgesuchten Fotos anwenden.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Und? Auch eine Anleitung dazu?

Bei einigen Antworten bleibt nichts anderes übrig, als den Kopf zu schütteln - da wundert es mich auch nicht, dass du tausende von Beiträgen hast! Du bist ein Paradebeispiel für Quantität, statt Qualität!

Was für Software hast du zur Verfügung?

GraphicConverter?

Wenn ja, dann Ablage => Mehrfachkonvertierung => Aktionen => Skalieren => Größe einstellen => Aktion speichern => Bilder wählen => Starten

Den Rest musst du wohl dann manuell machen oder versuchen eine Aktion zu programmieren.

Gruß,
Venden