1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quicktime] 2 Filmteile zusammenfügen mit Quicktime 10 möglich?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von pajama, 31.01.10.

  1. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen in 2 Teile zerlegten Film zu einem verschmelzen (ohne Qualitätsverlust selbstverständlich).

    Vor Snow Leopard hatte ich noch einen Lösungsweg:
    Ich hatte Quicktime 7 Pro und konnte einfach den 2. Teil eines Films an den 1. Teil pasten, danach "Sichern unter", fertig.
    Mit Quicktime 10 geht das aber scheinbar nicht mehr, oder übersehe ich etwas?
    (Mit Ersatzprogrammen, die ich über die Suche gefunden haben, komme ich nicht zurecht - ffmpegx produziert bspw. Fehler, wenn ich mp4s zusammenfügen möchte)

    Bin dankbar für jeden Tipp

    pajama
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das geht nur mit QuickTime Player 7 in der Pro-Version.

    QuickTime Player 7 unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard installieren

     
  3. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Super cool - danke dir!
     

Diese Seite empfehlen