• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Film einfach aneinanderschneiden

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
Und zwar folgendes,ich hab von mein Kumpel ein Film bekommen auf einen USB Stick. Der besteht aber jeweils 2 Teilen. Beide haben um die 450mb sind 1 stunde lang und im Mov. format. Jetzt hatte ich schon versucht beide teile bei iMovie einzufügen und dann den zusammengeschnittenen Film zu exportieren. Dann sagt mir iMovie das dauert jetzt mal eben 4 Stunden.

Das muss doch auch irgendwie schneller gehen weil das einfügen der 2 Teile dauert schon 20min mit optimieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iMovie rendert Quellmaterialien komplett neu, was natürlich auch verlustbehaftet ist, dafür aber das Mischen verschiedener Quellformate sowie Bearbeitungen wie Schnitt, Effekte, Untertitel etc. ermöglicht.

Wenn die Dateien gleichartig sind, sollte es mit anderen Tools schon möglich sein, sie einfach aneinanderzuhängen.

Z.B. MPEG StreamClip sollte das können: Batch-Fenster („Aufgabenliste“) öffnen (Cmd-B), beide Filmdateien als einen Job hinzufügen, "Alle Dateien zusammenfügen" ankreuzen und, wenn sie wirklich gleichartig sind, statt irgendeiner Transkodierungsaufgabe einfach mal den Task „Speichern als...“ probieren.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
falls vorhanden: Quicktime Pro mit kopieren und einfügen und abspeichern. Fertig.
 

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
iMovie rendert Quellmaterialien komplett neu, was natürlich auch verlustbehaftet ist, dafür aber das Mischen verschiedener Quellformate sowie Bearbeitungen wie Schnitt, Effekte, Untertitel etc. ermöglicht.

Wenn die Dateien gleichartig sind, sollte es mit anderen Tools schon möglich sein, sie einfach aneinanderzuhängen.

Z.B. MPEG StreamClip sollte das können: Batch-Fenster („Aufgabenliste“) öffnen (Cmd-B), beide Filmdateien als einen Job hinzufügen, "Alle Dateien zusammenfügen" ankreuzen und, wenn sie wirklich gleichartig sind, statt irgendeiner Transkodierungsaufgabe einfach mal den Task „Speichern als...“ probieren.

klasse sache,funktioniert. Nur muss ich mal ein wenig rumspielen damit am Ende nicht die 2 Teile a 400mb zusammen 3,6gb groß sind.