1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 festplatten zusammen legen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von lutz123, 04.09.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe mir 2 von diesen dual festplattengehäusen für meine 4 HDDs geholt:
    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=eDdsybtQ67e9jtDc61?screenX=1280&screenY=1024
    pro gehäuse kommen ja 2 festplatten rein, bei mir 2 mal 200gb,
    nun meine frage:
    ist es möglich die beiden festplatten so zusammenzulegen, dass daraus eine 400er hdd wird, mit dem festplattendienstprogramm geht das nicht, aber vielleicht gibt es da anderee programme.
    vielen dank schonmal
    ps: das gehäuse kann ich nur empfehlen, sehr kostengünstig sieht super aus, und die platten bleiben durch aktivkühler "sehr kühl". der kühler könnte etwas leiser sein aber sonst super, nur firewire fehlt.


    gruß lutz
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin lutz123,

    ne, da musst Du schon etwas mehr als 40 EUR investieren. Einige Platten(-gehäuse) von LaCie können von Haus aus Raid 0.


    Gruss KayHH
     
  3. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok, kann man nix machen, ist aber auch nicht so schlimm, geht ja trotzdem alles,

    aber dennoch vielen dank
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Meinst du diesen Gehäuse... Dein Link geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen