• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Festplatten defekt innerhalb kurzer Zeit

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Abend liebe AT-Gemeinde!

Ich habe bzw. hatte folgendes Problem:

Ich hab mein MacBook nun seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Vor ca. einem Monat bemerkte ich, dass die Festplatte seltsame Geräusche machte. Ein paar Tage drauf war sie dann auch hinüber. Kann passieren habe ich gedacht und habe mir eine neue geholt.
Festplatte rein, formatiert, Leopard drauf und das Ding lief wieder.

So jetzt der lustige (traurige ;) ) Part, die neue Platte ist heute kaputt gegangen :(

Einfach Pech oder steckt da mehr dahinter? Kann es sein das ich einfach soviel Pech habe :D ?

Ich habe wirklich keine Ahnung an was es sonst liegen könnte, ich pass eigentlich recht gut auf aufs MacBook. Naja, vielleicht habt ihr ja ne Idee.

so long
egg0r
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
um was für platten handelt es sich bei deinem fall? ...ich hatte ebenfalls 2 defekte zu verzeichnen, nach anfrage bei meinem ASP wurde mir mitgeteilt, dass die seagate momentus 5400.2 wohl sehr defekt anfällig seien.
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
es handelt sich genau um die von dir erwähnte Platte, Seagate Momentus 5400. Gut dann hab ich wohl einfach Pech ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jop, ich hatte auch genau diese Seagate und nach einem 3/4 Jahr war sie putt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem iMac.

Alte Festplatte hat Geräusche gemacht, wurde vom ASP getauscht. Zwei Wochen später ist die neue abgeraucht.

Die jetzige läuft allerdings bisher (toi, toi, toi:D) problemlos.