• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Festplatte für MBP 13 zoll late 2011

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hi,

und zwar suche ich nach einem guten Einbaukit bei dem die Schraubenzieher auch dabei sind. Habe vor langer Zeit mal so ein KIT gesehen, sogar hier im Forum... dachte aber das ich das nicht brauche. Dementsprechend natürlich den Namen vergessen ...

Falls ihr ein ( brauchbares ) Einbaukit ohne Schraubenzieher kennt könnt ihr das natürlich auch gern posten :eek:
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Unter hardwrk.de wird das Werkzeug und n Rahmen für's DVD Laufwerk geliefert.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
In der Bucht findest du die Sets auch.

Ich würde es zwar trotzdem beim Hersteller direkt bestellen, aber die Verkäufer in der Bucht zeigen teilweise ganz anschauliche Bilder und sind bemüht einem die Vorteile zu erklären.

Kannst ja einfach mal reinschauen und dich informieren. Bekanntester Name für die Einbaukits dürfte "Optibay" sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep such mal in der Bucht oder bei den Amazonen nach "Caddy" oder "Optibay". Da wirst du fündig. Fangen etwa bei 23 Euro ohne HDD an.
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Die Frage ist aber, sind die bei eBay auch qualitativ vergleichbar mit denen von hardwrk.de oder die OptiBays von mcetech?

Habe schon öfters gelesen, dass die günstigeren entweder nicht zu 100% im Gehäuse befestigt sind oder die HDD etwas lose ist, weswegen man lieber die SSD in die Bay tun soll. Dann funktioniert der Hibernate Modus aber nicht :)

Gefunden hätte ich persönlich das hier:
http://www.********/itm/NextGeneration-Apple-Macbook-Pro-2nd-HDD-Caddy-Einbaurahmen-9-5mm-SSD-SATA-Fenvi-/260907972666?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cbf53b83a#ht_6793wt_1081

Sieht meiner Meinung nach gut aus? Verstehe halt nicht, warum hardwrk.de einen so hohen Preis verlangt. Geht schon in Richtung zahlen für den Namen? Das Laufwerks Gehäuse ist ja nicht aus Gold.