• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] 2 Fenster nebeneinander, Einteilung des Bildschirm

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob die folgenden Funktionen unter Mac machbar sind:

1) Gibt es bei Word 2011 eine Möglichkeit, so wie bei der Windows Version, die Möglichkeit, dass wen 2 Dokumente geöffnet sind diese dann nebeneinander angezeigt werden und synchron scrollen.

Das Ganze heißt bei der Windows Version "Nebeneinander anzeigen". Nach dem Klick wird alles angepasst und auch das Scrollen ist sofort synchron. Soll für das Vergleichen zweier Dokumente sein bei Übersetzungen.

2) Da auf einem 27" iMac ja viele Fenster draufpassen wäre es dann möglich eben die 2 oben genannten Seiten auf die Linke 2/3 anzuzeigen und auf dem letzten Drittel Safari zu öffnen wo dann eben etwas wie Leo angezeigt wird.


Diese Funktionen hören sich zwar wegen der Anordung relativ einfach an, allerdings kommt es sehr oft vor, dass so etwas gebraucht wird. Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn alles Automatisch so angeordnet wird. Müsste eventuell ein Script geschrieben werden?
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo,
das Problem kenne ich. Guck dir mal Cinch an, gibts auch im AppStore.

LG
Philipp
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Cinch hab ich auch schon heute Mittag gefunden, allerdings ist es dort nur möglich, dass 2 Fenster angeordnet werden.

Denke bei Übersetzungen ist das synchrone Scrollen doch sehr hilfreich, da man so immer auf denselben Zeilen ist und nicht plötzlich woanders landet.

Kann mir nicht vorstellen, dass MS so ein schlechtes Office auf den Markt gebracht hat, zumal das doch eigentlich Standardfunktionen sein müssten.