1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Fargen: Maus & Standby

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FloydThreepwood, 24.02.06.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, ich bin neu beim Mac und kenne mich deshalb noch nicht so im Detail mit OSX aus, daher habe ich mal 2 Fragen:

    1. Kann ich ihm beibringen sich nach dem eerwachen aus dem Standby nach dem Passwort zu erkundigen? Ich benutz mein PB, überraschung, v.a. mobil und würd mich sicherer fühlen, wenn der beobachtende Dieb von vorneherrein abgeschreckt wird.

    2. Ich hab mir die BT Maus gekauft, kann mich aber nicht an diese sich selbst verzögernde Steuerung gewöhnen. Kann ich das irgendwo abstellen? Ich bin jahrelange Windows Maus nutzung gewöhnt und würd mir dieses Detail gerne erhalten...

    Danke schonmal für die Antwort(en).

    cu ft
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Zu 1. könntest du je einen Screensaver verwenden und den mit Passwortabfrage versehen...!?

    Ist wohl die einfachste Lösung, so wie sie ja auch in vielen Verkaufsräumen und auf Messen eingesetzt wird...

    .:: MILE ::.
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Du meinst bestimmt die Mausbeschleunigung deaktivieren. Das geht soweit ich weiß von Haus aus nicht, aber ich kann dazu das Programm USB Overdrive (Shareware) empfehlen. Nach dem Installieren gibt es in den Systemeinstellungen ein neues Icon. Da draufklicken und dann im Drop-Down-Menü "Acceleration" (unten in der Mitte) "None" auswählen. E voila.
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    unter Systemeinstellungen -->Sicherheit kannst du einstellen, das er ein Passwort verlangt, beim Beenden des Ruhezustandes....

    Ansonsten kannst du unter Sytemeinstellungen-->Tastatur & Mause ein wenig was verändern....

    so long...
     

Diese Seite empfehlen