• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fargen: Maus & Standby

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich bin neu beim Mac und kenne mich deshalb noch nicht so im Detail mit OSX aus, daher habe ich mal 2 Fragen:

1. Kann ich ihm beibringen sich nach dem eerwachen aus dem Standby nach dem Passwort zu erkundigen? Ich benutz mein PB, überraschung, v.a. mobil und würd mich sicherer fühlen, wenn der beobachtende Dieb von vorneherrein abgeschreckt wird.

2. Ich hab mir die BT Maus gekauft, kann mich aber nicht an diese sich selbst verzögernde Steuerung gewöhnen. Kann ich das irgendwo abstellen? Ich bin jahrelange Windows Maus nutzung gewöhnt und würd mir dieses Detail gerne erhalten...

Danke schonmal für die Antwort(en).

cu ft
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Zu 1. könntest du je einen Screensaver verwenden und den mit Passwortabfrage versehen...!?

Ist wohl die einfachste Lösung, so wie sie ja auch in vielen Verkaufsräumen und auf Messen eingesetzt wird...

.:: MILE ::.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
FloydThreepwood schrieb:
2. Ich hab mir die BT Maus gekauft, kann mich aber nicht an diese sich selbst verzögernde Steuerung gewöhnen. Kann ich das irgendwo abstellen? Ich bin jahrelange Windows Maus nutzung gewöhnt und würd mir dieses Detail gerne erhalten...

Du meinst bestimmt die Mausbeschleunigung deaktivieren. Das geht soweit ich weiß von Haus aus nicht, aber ich kann dazu das Programm USB Overdrive (Shareware) empfehlen. Nach dem Installieren gibt es in den Systemeinstellungen ein neues Icon. Da draufklicken und dann im Drop-Down-Menü "Acceleration" (unten in der Mitte) "None" auswählen. E voila.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
unter Systemeinstellungen -->Sicherheit kannst du einstellen, das er ein Passwort verlangt, beim Beenden des Ruhezustandes....

Ansonsten kannst du unter Sytemeinstellungen-->Tastatur & Mause ein wenig was verändern....

so long...