• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] "2-Faktor-Authentifizierung" Nach Wechsel des iPhones Probleme mit Yahoo Mail unter Firefox...

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Community,

ich habe einen sehr merkwürdigen Fehler entdeckt, den ich wirklich nicht selbständig beheben kann...
Ich habe vor kurzem von einem 5S auf ein SE gewechselt. Habe zuhause einen Macmini und einen iMac.
Mein Mail Account läuft über Yahoo - schon seit laaaanger Zeit.

Problem:
Ich komme "automatisch" auf meinen Mailaccount unter Safari, sowohl auf dem iPhone unter Mail als auch auf dem Mac.
Aber wenn ich mich in die "Einstellungen" meines Accounts hineinbegeben will und dazu über die "2-Faktor-Authentifizierung"
einen Code auf meinem iPhone erwarte, wird dort immer mein "altes" Telefon ("Nachricht an iPhone 5s geschickt...")genannt...
Die Rufnummer hat sich bei mir nicht geändert nur halt eben das iPhone.
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder dran komme...?
Bekomme merkwürdigerweise nicht mal 'ne SMS mit diesem Code - obwohl sich wie geschrieben die Mobilnummer NICHT geändert hat. Vorher ging es noch über die Yahoo Wheather App.
Dort wird jetzt ebenfalls nix mehr angezeigt.
Aber merkwürdigerweise empfange ich noch alle Mails sowohl über einen Safari als auch über einen Chrome Browser.
Bin echt ratlos, was ich da machen soll. Da es an verschiedenen Rechnern passiert kann es eigentlich nicht am Browser liegen. Am iPhone...?
Freue mich über Ideen oder auch über Hilfeseiten zum Thema.
Danke schon mal
Gruß
Chris