• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2-Faktor-Authentifizierung - falscher Ort

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Hallo zusammen,

gleich vorweg: Habe sowohl auf meinen iOS-devices iOS 11, als auch auf dem Mac 10.13 laufen.
Seit einigen Tagen zeigt bei mir die 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr meinen Standort (nahe München) an, sondern es steht bei allen Meldungen "nahe Frankfurt am Main". Wenn ich mich recht entsinne wurde aber früher auf der Karte der richtige Ort angezeigt.

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Nein, mein Router etc. wurde nicht übernommen ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das basiert auf IP-Adressen. Das ist mehr als ungenau. Kann also in der Tat einfach eine falsche Anzeige sein.

Sofern du sicher bist, dass du diese Meldung auslöst, gibt es kein Problem.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Naja, wenn ich meine IP-Adresse trace ist das relativ genau... aber habe soeben gelesen, daß das System wohl gerade noch buggy ist, und bei vielen Leuten einen falschen Ort anzeigt.

Der Thread ist mir jetzt schon peinlich :) Kann also zu. Oder gelöscht werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nö. Wieso peinlich? Sicherheit ist wichtig.

Die meisten Leute kümmert es einen Sche*ß. Was bedauerlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
In Frankfurt steht einer der grossen Internetknoten in Deutschland von DE-CIX.

Das komische ist bloss, dass in München auch einer ist, und der trotzdem ne Runde über Frankfurt macht.
Wird wohl nur temporär sein. Routing ist manchmal merkwürdig. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Bei mir steht auch öfter Frankfurt, ist fast "normal".