• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Email Adressen mit Mail synchronisieren

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Mail. Ich habe mir eine zweite Email Adresse eingerichtet, da ich über meine eigentliche Adresse keine Emails versenden, sondern nur empfangen kann.
Jetzt habe ich die Frage, wie man beide Adressen mit Mail synchronisieren kann. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es wäre super, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.

Ansonsten einen schönen Abend noch und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 

KayHH

Gast
Moin DaeHNI,

klingt komisch, nur Empfangen aber kein Versenden!!! Welcher Provider ist es denn?

Tja, wo ist das Problem? Hast du in Mail schon zwei Accounts eingerichtet? Oder dient der einen nur zum Versenden? Dann müsste er als SMTP-Server eingetragen werden.

Ist bei mir auch so. Empfangen über ein halbes Dutzend Accounts, senden aber immer über freenet mit entsprechend angepasster Absendeadresse. Ist es das was du willst?


Gruss KayHH
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Das ist genau das was ich will.
Also ich habe eine Adresse an der Fachhochschule Osnabrück über die ich keine Emails versenden kann aus irgendwelchen Gründen. Jetzt habe ich mir eine neue Adresse bei Arcor eingerichtet und möchte diese jetzt auch synchronisierten. Über die Arcor Adresse möchte ich dann auch Mails versenden.
Jetzt ist die Frage, wie ich das hinbekomme.

Gruß DäHNI
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich versteh nicht ganz, was du mit "synchronisieren" meinst... Abrufen? IMAP-Zugriff?

Beides sollte kein Problem sein. Einfach bei Mail in den Einstellungen unter "Accounts" unten auf das kleine "+" klicken und den zweiten Account einrichten...
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ja mit synchronisieren meine ich abrufen. Wenn ich in Mail einen neuen POP Account für die Arcor Adresse machen möchte, kommt nur der Hinweis, dass ich bereits einen POP Account habe und es geht nicht weiter.

Das ist alles gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich hoffe es ist jetzt einigermassen verständlich.

Also dann nochmals einen guten Rutsch!
 

KayHH

Gast
Moin DaeHNI,

kling wirklich komisch. Wir reden vom Dialog „Accounts“ (siehe Anhang)? Wie du siehst ist es kein Problem da ein Dutzend Accounts einzutragen. Die von dir beschriebene Meldung kommt, wenn du links unten auf das Plus klickst?

Menü „Ablage | Account hinzufügen...“ funktioniert auch nicht?

Wenn dem so ist, würde ich mal die Einstellungen von Mail löschen. Dazu Mail beenden und die Datei „/Users/DEINNAME/Library/Preferences/com.apple.mail.plist“ mal auf den Desktop ziehen und Mail dann neu starten.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Apple-Mail---Accounts.png
    Apple-Mail---Accounts.png
    30,5 KB · Aufrufe: 170

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Tja, vielen Dank ersteinmal für die Hilfe aber es hat leider immer noch nicht geklappt. Ich habe alles versucht was du gesagt hast aber es kommt immer wieder:

Sie haben bereits einen POP Account!

Kann es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen? Was war denn das mit diesem IMAP, da habe noch nie etwas von gehört.

Gruß DäHNI
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo, Foto machen kann ich leider nicht.

Die Meldung kommt wenn ich auf Account hinzufügen gehe, dann dort auf POP-Account wechsel, meine Email Adresse eingebe und auf Fortfahren klicke. Vor der Meldung steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Gruß DäHNI
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo KayHH,

ichb habe es hinbekommen. Es daran, dass beide POP-Accounts den gleichen Namen hatten. Ich habe dann einen POP arcor Account genannt und nun funzt es.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, an michis0806 natürlich auch.

Also kommt gut rein :cool: