• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Desktop

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf meinem iMac mit aktuellstem MacOs einen 2. Desktop erstellt und alle meine Ordner, welche die Arbeit betreffen auf diesen Desktop gelegt. Anscheinend habe ich da aber etwas falsch gemacht, denn die Ordner sind seltsamerweise auf beiden Desktops zu sehen.
Der Standardort für die Ordner ist: iCloud Drive/Ordner/Unterordner
Ich wäre für einen Tipp. dankbar, wie ich das hinbekomme, das die ausgewählten Ordner nur auf dem Arbeitsdesktop erscheinen.

Gruß Andy
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das geht IMO nicht. Es gibt nur einen Ordner "Desktop" aka "Schreibtisch".
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder es nicht verstanden. Ich kann doch über Spaces mehrere virtuelle Schreibtische erstellen. Oder sehe ich hier was komplett verkehrt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klar, kannst du, aber auf dem Schreibtisch siehst du immer das selbe: Den Inhalt des Ordners

/Benutzer/DeinName/Schreibtisch

Nur die Fenster sind andere.


(alles vorausgesetzt, dass ich mich nicht irre ;) )
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Spaces dienen der Organisation von Programmen nicht der von Dateien.
Du kannst jede Menge Spaces anlegen, diese können auch unterschiedliche Hintergrundbilder anzeigen, jedoch wird auf allen in Sachen Icons genau das angezeigt, was in ~/Schreibtisch liegt.

Du kannst jedoch trotzdem in gewissem Maße thematisch trennen. Wenn Du Programme hasst, die Du ausschließlich privat nutzt, wie z.B. iTunes Musik oder Mail, kannst Du die per Rechtsklick im Dock fest auf "Schreibtisch 1" festlegen. Andere Ordner, die bürospezifisch sind, wie möglicherweise Outlook, Word etc., kannst fest auf "Schreibtisch 2" festlegen.