• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Desktop auf 2. Bildschirm?

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Apfeltalker!

Ich habe da mal eine kleine Frage.

Ich habe an meinem MacBook einen externen Monitor hängen.

Ist es irgendwie möglich auf dem 2. Monitor Dateien oder Aliase für Laufwerke abzulegen, sodass sie dort auch bleiben, wenn der externe Monitor mal nicht an ist?

Wenn ich das Book mal vom Schreibtisch wegnehme ist logischerweise kein Externer mehr dran, und ich habe doppelte Aliase auf meinem Desktop.
Gibts da vielleicht ne Möglichkeit das zu ändern?

2. Wenn ich auf ein alias Klicke, öffnet sich der Finder immer auf meinem Book-Screen, nie auf dem Externen. Kann man dies vielleicht auch irgendwie ändern? :D

Danke schonmal im voraus für die Hilfe!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
geh mal in die monitoreinstellungen, da kannst du die menüleiste auf den externen ziehen. wenn du dann einen externen anschließt wechselt die menüöeiste automatisch auf den externen, und wechselt zurück auf den internen, wenn du den externen wieder abstöpselst.

Joey
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Die Aliasse wechseln aber meines Wissens wieder auf den internen Monitor, wenn der Externe entfernt wird.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo!

Wenn ich dei Menüleiste rüberzieh, dann zeih ich den gesamten Desktop samt Dock und icons mir rüber.

Dann hab ich alles auf dem externen und nix mehr auf dem Book Screen :D

Ich würde aber gerne Parallel 2 verscheidene Desktops haben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dann schau dir mal virtua desktop an (ja, ohne "l")

Joey