1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2. Desktop auf 2. Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tnaskrent, 22.05.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Apfeltalker!

    Ich habe da mal eine kleine Frage.

    Ich habe an meinem MacBook einen externen Monitor hängen.

    Ist es irgendwie möglich auf dem 2. Monitor Dateien oder Aliase für Laufwerke abzulegen, sodass sie dort auch bleiben, wenn der externe Monitor mal nicht an ist?

    Wenn ich das Book mal vom Schreibtisch wegnehme ist logischerweise kein Externer mehr dran, und ich habe doppelte Aliase auf meinem Desktop.
    Gibts da vielleicht ne Möglichkeit das zu ändern?

    2. Wenn ich auf ein alias Klicke, öffnet sich der Finder immer auf meinem Book-Screen, nie auf dem Externen. Kann man dies vielleicht auch irgendwie ändern? :D

    Danke schonmal im voraus für die Hilfe!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    geh mal in die monitoreinstellungen, da kannst du die menüleiste auf den externen ziehen. wenn du dann einen externen anschließt wechselt die menüöeiste automatisch auf den externen, und wechselt zurück auf den internen, wenn du den externen wieder abstöpselst.

    Joey
     
  3. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Die Aliasse wechseln aber meines Wissens wieder auf den internen Monitor, wenn der Externe entfernt wird.
     
  4. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Wenn ich dei Menüleiste rüberzieh, dann zeih ich den gesamten Desktop samt Dock und icons mir rüber.

    Dann hab ich alles auf dem externen und nix mehr auf dem Book Screen :D

    Ich würde aber gerne Parallel 2 verscheidene Desktops haben.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    dann schau dir mal virtua desktop an (ja, ohne "l")

    Joey
     

Diese Seite empfehlen