1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Bootcamp Fragen...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von oskar2008, 12.08.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen! Nach langem hin und her habe ich es nun wirklich geschafft, Windows XP auf dem Mac Mini zu installieren! Ich weiss noch nicht ob es die Mühe wirklich wert war aber naja.. das ist wohl ein anderes Thema.
    Nun habe ich aber 2 Fragen zum Bootcamp. Zum Einen Bootet mein lieber Mac nun immer per Default Windows XP. Dem kann ich nur mittels Drücken der ALT Taste abhilfe schaffen. DAs ist nicht im Sinne des Erfinders, denn ich würd gern per Default OSX booten. Wo kann ich diese Option umstellen !?

    Das 2te Problem ist, das Windows XP keinerlei Mac hardwaretreiber integriert hat. Die Installation ist durch gelaufen aber leider wurde keine Hardware wie Airport oder Bluetooth oder geschweige denn Ethernet erkannt. Wo bekomme ich denn die treiber her !ß Eigentlich hätte die Treiber Integration ja automatisch von Statten gehen sollen - oder !?

    Danke schon mal für alle hinweise ;)

    Beste Grüße,
    Daniel
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1. In OS X in die Systemeinstellungen, da gibts nen Punkt Startup Disk, da kannste dann OS X wieder auswählen. Unter Windows geht das auch, aber dazu kommen wir ja quasi erst in Punkt 2.
    2. Windows starten, Leopard DVD einlegen, dann sollte die Installation starten, wenn nicht mit dem Explorer auf die CD gehen, da sieht man schon das Setup Programm..
     
  3. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Super. Vielen Dank für die Antwort.


    Ich ,möchte noch einen wohl wichtigen Hinweis loswerden:

    Ich habe bei meinen Installationsversuchen von Bootcamp eine Internetseite aufgetan, wo jemand empfohlen hat, die 200 MB grosse Partition auf dem MAC system zu löschen, damit die XP BC installation funktioniert. Dies habe ich auch getan und schlussendlich endlich die Installation erfolgreich durchgeführt. Das böse Erwachen kommt allerdings, wenn man versucht, die Bootcamp partition wieder zu entfernen. Aufgrund der fehlenden 200 MB partition kann diese nämlich nicht mehr gelöscht werden *grummel*.
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Diese "aufgerufene Seite" ist der grösste Bullshit, der im ganzen Internet existiert. Der Schreiber dieser Zeilen hatte NULL Ahnung von der Materie - hat aber damit seine eigenen Fehler grossartig kaschiert!


    möma
     

Diese Seite empfehlen