1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Books, wie jetzt weiter ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von proteus, 17.07.07.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tätä, ich habe mir noch ein Book geholt, diesmal ein G4 PB.
    Mein G3 ibook tut zwar noch treue Dienste, aber ich brauche etwas mehr Power für Pages und Keynote. Auf beiden ist OS X 10.4.10 installiert
    Nun denn, interessant ( hüstel) , aber jetzt zu meinem Problem :
    Ich habe mein ibook natürlich schnuckelig eingerichtet, zahllose Freeware drauf und dementsprechend viele Prefs.
    Auf dem neuen G4 ist aber eine neuere Version von ilife und Merlin drauf.
    Wie spiele ich jetzt den Inhalt meines ibooks auf das G4? Wenn ich den Migrationsassi nehme, plättet der doch den Inhalt des G4 , oder ?
    Nur die Programme rüberziehen hilft auch wenig, ich brauche vor allem mein iGTD, ical usw. Einträge, mein Shifter .
    Oder reicht es, die komplette Libary zu kopieren ?

    Hoffentlich kommt Ihr mit meinem Geschreibsel klar, ich weiß, die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber bei der Hitze sind mir wahrscheinlich die Synapsen vermodert.
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Am besten, du machst dir einen neuen User auf dem Powerbook und dann mit Migrationsassistenten. So nimmt es dir alle Prefs etc. Mit den Programmen ist das auch geregelt, der nimmt einfach ein Mischmasch von beiden Computern. (btw. der Migrationsassistent ist ja dafür gemacht, dass neuere Macs den Inhalt vom alten, ohne aber die neuen Programme zu löschen, zu übernehmen)

    Gruss, risiko90
     
    proteus gefällt das.
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dann probier ich das so mal aus ( Wehe es geht nicht:) )
    Danke sehr
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    dochdoch sollte gehen ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wird schon klappen - aber seinem Nickname wäre ich auch etwas vorsichtig!
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hahaha.. :-D nee ich weiss schon, was ich sage ;) "risiko" kommt eigentlich mehr vom Spiel Risiko, weil das damals mein absolutes Lieblingsspiel war. (ich spiels jetzt noch gerne.. )

    gruss, risiko90
     

Diese Seite empfehlen