• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Books, wie jetzt weiter ?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tätä, ich habe mir noch ein Book geholt, diesmal ein G4 PB.
Mein G3 ibook tut zwar noch treue Dienste, aber ich brauche etwas mehr Power für Pages und Keynote. Auf beiden ist OS X 10.4.10 installiert
Nun denn, interessant ( hüstel) , aber jetzt zu meinem Problem :
Ich habe mein ibook natürlich schnuckelig eingerichtet, zahllose Freeware drauf und dementsprechend viele Prefs.
Auf dem neuen G4 ist aber eine neuere Version von ilife und Merlin drauf.
Wie spiele ich jetzt den Inhalt meines ibooks auf das G4? Wenn ich den Migrationsassi nehme, plättet der doch den Inhalt des G4 , oder ?
Nur die Programme rüberziehen hilft auch wenig, ich brauche vor allem mein iGTD, ical usw. Einträge, mein Shifter .
Oder reicht es, die komplette Libary zu kopieren ?

Hoffentlich kommt Ihr mit meinem Geschreibsel klar, ich weiß, die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber bei der Hitze sind mir wahrscheinlich die Synapsen vermodert.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Am besten, du machst dir einen neuen User auf dem Powerbook und dann mit Migrationsassistenten. So nimmt es dir alle Prefs etc. Mit den Programmen ist das auch geregelt, der nimmt einfach ein Mischmasch von beiden Computern. (btw. der Migrationsassistent ist ja dafür gemacht, dass neuere Macs den Inhalt vom alten, ohne aber die neuen Programme zu löschen, zu übernehmen)

Gruss, risiko90
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann probier ich das so mal aus ( Wehe es geht nicht:) )
Danke sehr
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Wird schon klappen - aber seinem Nickname wäre ich auch etwas vorsichtig!
hahaha.. :-D nee ich weiss schon, was ich sage ;) "risiko" kommt eigentlich mehr vom Spiel Risiko, weil das damals mein absolutes Lieblingsspiel war. (ich spiels jetzt noch gerne.. )

gruss, risiko90