1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Books, 1 Desktop ;)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Avionic, 22.11.09.

  1. Avionic

    Avionic Gala

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    48
    Tag liebe Community,

    Ich bin seit Freitag besitzer von 2 MacBooks ( MacBook Schwarz 13" 2,4 Ghz und MacBook Pro 2,26 Ghz, 13" ).
    Jetzt kamen mir so einige fragen zur Nutzung der beiden Geräte auf.

    Das neuere MacBook Pro hat nur einen FireWire800 Port das alte nur ein FireWire400. - Gibt es ein Kabel was beiden Ports gerecht werden kann ??? (Wenn möglich, direkt eine Kaufempfehlung). Wenn nicht, dann fällt der FireWire Festplatten Modus ja schonmal weg, was eigentlich schade ist.

    Des weiteren würde mich interessieren ob es möglich ist die beiden Desktops zu verbinden, sodass ich mit der Maus vom einen zum anderen gleiten kann.

    Einen FireFireHub gibt es offensichtlich aber ich wäre auch hier für Empfehlungen sehr dankbar.

    Falls ihr sonstige nützlich tipps zum Betrieb von 2 MacBooks habt freu ich mich über jeden brauchbaren Post.

    Danke im Vorraus

    Gruß
    Sascha
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ein Kabel das FW 400 und FW 800 kann, gibt es nicht, das ist ein anderer Anschluss.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Absoluter Quatsch.
    http://www.sonnettech.com/product/fw_adapter.html

    Eine DualScreen-Lösung über zwei Macs hinweg gibt es nicht.
     
    #3 GunBound, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Absoluter Quatsch.
    http://abyssoft.com/software/teleport/
     
    GunBound gefällt das.
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Oha! Epic fail. Ich danke für die Korrektur! :innocent:
     
  6. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    _linx_ hatte auch von einem Kabel und nicht Adapter geredet und da hat er Recht, 400 und 800 sind verschiedene Anschlüsse.
     
  8. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das ist ein "richtiges Kabel".
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
  10. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Im Endeffekt aber auch nur ein Adapter.
    Aber die Diskussion ist vollkommen sinnlos...
     
  11. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Argh ich habe ein Programm gehabt was per Netzwerk Tastatur&Maus von einem auf das andere Book shart. OS übergreifend.

    Nam: Synergy

    Bei mir ging es nur leider nie. Vielleicht hast du ja mehr Gück
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    So wie das hier? o_O

    BTT: An einem Mac mit FW800 kann mittels Adapterkabel zumindest ein FW400-Peripheriegerät betrieben werden.
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Genau. Btw Gardena auf Drehstrom geht nicht...
     
  14. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wieso? Strom fließt doch auch. :p:p:p
     
  15. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    So wie ich das sehe, hat Avionic ein Macbook mit Firewire 400 anschluss, eins mit Firewire 800 und eine Festplatte mit Firewire 400 oder 800 Anschluss, was aber auch keine Rolle spielt, und jetzt sucht er ein Kabel, das er an die Festplatte hängt und dann sowohl damit sein 400er Macbook als auch sein 800er Macbook anschließen kann und das geht nicht (es sei denn, es gäbe ein FW Kabel mit zwei Computerenden, also insgesamt 3).

    Teleport ist wie ich das sehe auch keine "echte" Dualscreenlösung, da der Cursor am Randende die Tastatur und Maus nur auf den anderen Computer umstellt, aber nicht sein Display als Zweites benutzt. Man kann also nicht z.B. ein Fenster rüberschieben...
     
  16. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
  17. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    so was gibt es aber auch:
    http://www.screenrecycler.com/home.html
     
  18. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Das ist ja cool!
     
  19. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Nein, nur rein den Bildschirm zu verwenden, dafür ist Teleport nicht gedacht. Im Gegenteil: Du nutzt den zweiten Rechner aktiv mit seiner Rechenleistung, teilst aber den Arbeitsplatz in eine Fläche. So kannst du Dateien per Drag-Drop verschieben, die Zwischenablage zwischen beiden Systemen ist gleich und die Tastatur folgt der Maus.

    Das ist oftmal eine gute Lösung, wenn man noch einen älteren Rechner hat und dort dann andere Programme laufen lassen kann aber den Computer direkt mitbedienen möchte.
     
  20. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Erzählt auch keinen Quatsch.

    Kauf dir ein FW 800-Kabel und schliess damit eine FW 400-Platte an. Oder kauf dir ein FW 400-Kabel und schliess damit eine FW 800-Platte an. Kommt man da nach?

    Nochmals ganz langsam: Wenn du zwei Geräte hast, einmal FW 400 und einmal FW 800 benötigst du im Minimum zwei Objekte. Ob das jetzt 2 Kabel, 1 Kabel und 1 Adapter ist, seih mal dahingestellt. Aber du kannst nicht mit einem einzigen Kabel ein FW 400 Gerät oder ein FW 800 Gerät anschliessen. So war das gemeint.
     

Diese Seite empfehlen