• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Bildschirm am Mini Display Port

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo allerseits, habe da noch so ein kleines Problem mit dem 2. Bildschirm am Mini Display Port.

Ich habe ständig einen 2. Bildschirm am Mini Display Port angeschlossen, allerdings nutze ich diesen nur spradisch zum TV schauen oder Filme gucken. Er wird nicht, oder nur sehr selten als 2. Screen benutzt und dann auch im Synchron Modus.

Was mich allerdings stört, ist, dass der 2. Screen, also hier mein TV, ständig als 2. Display behandelt wird, und teilweise Fenster, wenn ich sie zu weit schiebe in diesem Screen verschwinden können, ebenso die Maus kann, wenn ich nicht aufpasse nach dorthin verschwinden.

Sobald ich den Mini Display Adapter rausziehe ist das natürlich weg, aber dazu habe ich nicht dauernd Lust.

Gibt es irgendwie ein Möglichkeit, die Ports manuell an, bzw. auszuschalten.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass keine Fenster und die Maus vom Apple Display zum Fernseher verschwinden, das empfinde ich als total nervig.

Danke schon mal im Voraus für Unterstützung, ich habe bis dato, außer Stecker ziehen nix gefunden

lg Martin
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
bei mir half es den monitor auszumachen, dann hat er ihn auch als "nicht aktiv" erkannt. keine ahnung warum das nicht anders geht, ich habs jedenfalls nicht hinbekommen.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
na ja, da der andere ja nun mein TV ist, läuft er halt manchmal im Hintergrund als normaler Fernseher, er wird halt vom SAT receiver eingespeist. Aber dem Apple meldet er ja schon das er da ist

lg Martin
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, als den Stecker zu ziehen.
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung im Fernseher?
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
nö, leider auch nicht...... wäre ja auch ein Umweg und nicht Apple inter....... aner Thx for Tip