1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Bildschirm am Mini Display Port

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Aette, 05.02.10.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Hallo allerseits, habe da noch so ein kleines Problem mit dem 2. Bildschirm am Mini Display Port.

    Ich habe ständig einen 2. Bildschirm am Mini Display Port angeschlossen, allerdings nutze ich diesen nur spradisch zum TV schauen oder Filme gucken. Er wird nicht, oder nur sehr selten als 2. Screen benutzt und dann auch im Synchron Modus.

    Was mich allerdings stört, ist, dass der 2. Screen, also hier mein TV, ständig als 2. Display behandelt wird, und teilweise Fenster, wenn ich sie zu weit schiebe in diesem Screen verschwinden können, ebenso die Maus kann, wenn ich nicht aufpasse nach dorthin verschwinden.

    Sobald ich den Mini Display Adapter rausziehe ist das natürlich weg, aber dazu habe ich nicht dauernd Lust.

    Gibt es irgendwie ein Möglichkeit, die Ports manuell an, bzw. auszuschalten.

    Es geht mir hauptsächlich darum, dass keine Fenster und die Maus vom Apple Display zum Fernseher verschwinden, das empfinde ich als total nervig.

    Danke schon mal im Voraus für Unterstützung, ich habe bis dato, außer Stecker ziehen nix gefunden

    lg Martin
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    bei mir half es den monitor auszumachen, dann hat er ihn auch als "nicht aktiv" erkannt. keine ahnung warum das nicht anders geht, ich habs jedenfalls nicht hinbekommen.
     
  3. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    na ja, da der andere ja nun mein TV ist, läuft er halt manchmal im Hintergrund als normaler Fernseher, er wird halt vom SAT receiver eingespeist. Aber dem Apple meldet er ja schon das er da ist

    lg Martin
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, als den Stecker zu ziehen.
    Vielleicht gibt es ja eine Einstellung im Fernseher?
     
  5. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    nö, leider auch nicht...... wäre ja auch ein Umweg und nicht Apple inter....... aner Thx for Tip
     

Diese Seite empfehlen