1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Bibliotheken und 1 ipod synchronisieren (?)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von aloha, 25.10.09.

  1. aloha

    aloha Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    14
    hallo!

    nachdem ich stundenlang gegoogelt/gesucht habe, bin ich was die bedienung meines neuen ipod classic und itunes 9 zwar um einiges schlauer, aber das ein oder andere problem kann ich nicht lösen.

    Ich habe auf einer externen festplatte schön ordentlich einige gigabyte musik liegen, mit id3tags, cover etc. Und die sind auch schon in itunes eingelesen - das ist sozusagen mein archiv, da wird nichts mehr verändert, kommen nur nach und nach neue alben hinzu.

    auf meinem macbook hab ich eigentlich nur die "neue" musik, die teilweise nicht ordentlich getaggt sind und im weitesten sinne erst einige "hörproben" bestehen müssen, bevor sie in meinem archiv (=externe festplatte) platz nehmen dürfen. das ist sozusagen mein temporäres musikverzeichnis.

    ich habe 2 bibliotheken angelegt, der trick mit der wahltaste (alt) beim itunes start half mir sehr!

    nun aber meine frage/mein problem:
    ich möchte meinen ipod nun auch mit neuer musik bestücken, ohne dass die alten alben (aus meinem "archiv") dort gelöscht oder geändert werden.
    wenn ich versuche, die zweite bibliothek (mit neuer musik) mit ipod zu synchronisieren, dann kommt die meldung, die erste bibliothek (mein archiv) würde dadurch gelöscht.

    kann ich also nicht 2 bibliotheken gleichzeitig auf dem ipod haben, bzw. nur eine davon hin und wieder aktualisieren?!

    ist mein anliegen klar geworden? jemand tips und tricks am start?!

    danke,
    aloha
     
  2. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    habe gerade mal drüber gehirnt. du hast also zwei verschiedene itunes-bibliotheken. kann es sein, dass du die über das neue bibliothekensharing (itunes 9) zusammenführen kannst (oder eben nur teile davon?). würde ich mal versuchen: in der einen bibliothek bei sharing den namen der anderen eingeben und in der zweiten bibliothek das sharing freigeben. dann müsstest du durch das verbinden dateien hin und herschieben können. bei zwei rechnern in einem wlan funktioniert das, aber wenn du beide bibliotheken auf einem rechner hast? ausprobieren...
     
  3. aloha

    aloha Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    14
    ok, danke.
    allerdings wäre das ziel eigentlich, die beiden bibliotheken separat weiterzuführen, um am rechner den überblick zu behalten zwischen neuer-unordentlicher musik und alter-geordneter musik.

    ich probiere grade mit verschiedenen playlisten zu arbeiten, aber irgendwie hab ich mit itunes ne denkblockade. das finden viele leute doch unheimlich toll?! wieso bloß?

    mfg
    aloha
     
  4. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    na ja, du könntest ja für die dauer der synchro ein paar dateien rüberziehen und sie danach wieder löschen. du findest sie ja dann in der wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt". oder gleich diese dateien inne eigene wiedergabeliste packen, die dann an- oder aus-klicken kannst. itunes ist klasse, aber man braucht eben seine zeit, sich reinzufinden. dann kanns aber mehr als vergleichbares...
     

Diese Seite empfehlen