• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.10 Yosemite] 2 Benutzerkonten verbraucht doppelten Speicherplatz?

Sk84Lifewtf

Granny Smith
Hallo,

Ich hab letzten aus gründen der Ordnung 2 Benutzerkonten auf meinem Macbook Pro angelegt, um Arbeit und Privates zu trennen. Da hatte ich noch c.a. 30 oder 40GB frei. Heute als ich weiter an einem Video gearbeitet habe kam die Meldung das mein Speicherplatz knapp ist - zurecht, 700MB waren frei. (128GB SSD).

Meine Frage: Verbrauchen die Programme bei 2 Benutzerkonten den doppelten Speicherplatz? Oder woran kann das liegen das mein Speicher innerhalb der wenigen Tage so schnell voll ist?

MfG. Sk8

Welches Programm nutzt du für video Bearbeitung, es kann sein, das große temp Dateien abgelegt

Meine Frage: Verbrauchen die Programme bei 2 Benutzerkonten den doppelten Speicherplatz?
Wenn du dich bemühst, kriegst du das bei vielen Programmen hin. Du musst sie nur zweimal installieren, jeweils in den Benutzerordnern. Sinnvoll ist das aber nicht, bei vielen Programmen gar nicht möglich.
Ansonsten sind die Programme im Programmordner installiert, und der liegt außerhalb des Ordners /Benutzer, in dem die einzelnen Benutzerordner liegen, und Plugins & Co. installiert man normalerweise auch in der systemweiten Library.
Was zusätzlichen Platz verbraucht, sind die benutzerspezifischen Einstellungen und eventuell Zusatzdateien - das sind normalerweise allerdings Kilobytes, allenfalls wenige Megabytes.

Ich benutze Adobe After Effects und Premiere Pro...

Wie kann es denn so plötzlich sein das meine Festplatte voll ist? Ich habe nichts großartiges Installiert seitdem. Im Gegenteil, ich habe Programme und Dateien gelöscht, für die Ich keine Verwendung hatte. Jetzt im moment bin ich auf meinem privaten Benutzer und benutze nur Safari und Spotify

Warum ist es trotzdem so voll?

Was sagt denn die richtige Anzeige, nämlich die Info im Finder, über die Belegung aus?