1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Benutzer - Zugriffsberechtigung / Freigabe Ornder?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von djcat, 19.09.09.

  1. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu den verschiedenen Benutzern auf dem Mac.
    Wir haben 2 Benutzerkonten.
    Wie kann man das einstellen dass der 2. User auch auf einzelne Ordner wie z.b. Musik oder Filme zugreifen kann?
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Pack ihn in den öffentlichen Bereich.
    Benutzer/Für alle Benutzer
     
  3. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    ist das die einzige Möglichkeit? Hat der 2. Benutzer ansonsten keinen Zugriff auf meine Ordner???
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Kannst auch die Rechte verdrehen...
    Ordner anzeigen lassen und da die lese/schreibrechte ändern.
    Würd ich aber nicht empfehlen. Sag einfach iTunes wo es die Lieder ablegen soll. Nur kannst du dann auch mit Problemen rechnen wenn der iTunes Account1 was an der Libary macht, und Account 2 noch den alten Bestand vermutet.

    Schau mal ob du nicht die neue Funktion in iTunes nutzen kannst.. > Privatfreigabe *ich vermute aber dass beide Account gleichzeitig an sein müssen, was bei einem Mac allein schlecht geht*
     
  5. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Puuuh, oh je das hört sich kompliziert an...
    Wir müssen eigentlich BEIDE auf den Musikordner "Track" zugreifen weil wir u.a. mit einer DJ Software arbeiten und wenn sich da alles verschiebt dann wäre die Library in "Serato" auch weg :(
    Also grundsätzlich hat man als ADMIN als 2. User keine Freigabe vom anderen?
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    dann lass doch die dj software den ordner track in den Benutzer/Für alle Benutzer ordner legen. das sollte sich einstellen lassen.
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ich empfehle dir es nicht für Systemordner, aber es geht ganz leicht:

    Ordner im Finder wählen, Ablage -> Informationen, unter Zugriffsrechte kannst du nun Benutzer hinzufügen und denen Rechten verteilen.
     

Diese Seite empfehlen