• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Benutzer möchte aber nur 1

Kinifini

Erdapfel
Registriert
19.09.19
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Bin absolut Neuling in der Macbook Welt.
Hab nun mein 1. Macbook Pro heute erhalten.
Hab dann von der Festplatte die vielen Fotos in meinen Benutzer geladen.
Hab dann gelesen dass es ein Migrationsassistent gibt. Da es mit WLan nicht funktionierte, habe ich dann die Migration mit Ethernetkabel gemacht.
Leider hatte es dann nach einem neuem Benutzer verlangt.
Nun kann ich beim neuem Nutzer nicht auf die Fotos und Videos zugreifen, welche ich von der Festplatte runtergeladen habe, was sehr lange gibt da dies eine grosse Datenmenge war.

Und ich möchte nur 1 Nutzer haben.
Könnt ihr mir sagen wie das geht das die Fotos auf den 2. Nutzer übertragen wird und der 1. gelöscht wird?
Beide haben Adminrechte...
 

Kinifini

Erdapfel
Registriert
19.09.19
Beiträge
4
Hab nun der andere Benutzer gelöscht und importiere die Bilder nochmals von der externen Festplatte...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das ist wahrscheinlich der einfachste Weg, ja. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dafür gibt es einen Briefkastenordner beim zweiten Benutzer, in den du vom ersten Benutzer aus Dateien ablegen kannst.
Oder du benutzt den Ordner /Benutzer/Für alle Benutzer.
Eventuell fehlende Rechte für den neuen Besitzer kann man hinter schnell korrigieren.