1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Benutzer - 2 Grafikeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mhhh mac, 03.05.09.

  1. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    Hi,…

    ich hoffe der Topic ist nicht zu verwirrend, ich wusste nicht wie ich mein Problem bzw. meine Frage nennen sollte.

    Ich bin stolzer besitzer eines MacBook Pro's Late 2008, mit der Möglichkeit zweier verschiedener Grafikleistungseinstellungen. (längere Laufzeit, höhere Leistung). Da dieser Wechsel nur über eine Benutzerabmeldung möglich ist, wollte ich fragen ob es möglich wäre, zwei Benutzer anzulegen, wobei jeder der beiden komplett identisch ist, bis auf die Grafikeinstellung.
    D.h.
    Benutzer 1: höhere Leistung
    Benutzer 2: längere Laufzeit

    wäre wirklich cool wenn mir da jemand helfen könnte, denn oftmals weiss ich beim anschalten was ich machen möchte, d.h. welche Grafikleistung ich bevorzuge und müsste mich so nicht ständig abmelden und neu anmelden.

    vielen Dank schon einmal,…


    Mhhh Mac
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    wenn die Daten beider Benutzer gleich sein sollen, wird das so wohl nicht so einfach gehen...
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du kannst natürlich einen 2. Benutzer anlegen und dann mit schnellem Benutzerwechsel sogar den einen oder den anderen benutzen, ohne Neustart oder Abmeldung.
    Wenn du zwei verschiedene Grafikeinstellungen brauchst, hast du wohl auch unterschiedliche Dokumente, die du bearabeitest, die kannst du samt den Einstellungen mit dem Migrationsassistenten vom Backup in den neuen User kopieren. Oder ganz einfach über den öffentlichen Ordner. Du legst die Dokumente in "für alle User", switcht zum neuen User und holst sie wieder heraus. Dann sollten auch die Rechte stimmen.
    Auf die Programme kannst du von beiden Usern zugreifen.
    salome
     
  4. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    danke salome, aber iwie gefällt mir diese lösung nicht so. habs nun ausprobiert, aber allein ein komplett neuen benutzer mit lauter verschiedenen einstellungen is mir zu doof.

    suchte eigentl. nur eine möglichkeit den graka mode zu wechseln.


    aber trotzdem danke.
     
  5. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Irgendwann sollte Apple das auch mal hinkriegen ohne abmelden. Vista kann das afaik ohne Probleme.
    Das wäre ein wichtiger Punkt für 10.5.7 gewesen.
     

Diese Seite empfehlen