• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Benutzer - 2 Grafikeinstellungen

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Hi,…

ich hoffe der Topic ist nicht zu verwirrend, ich wusste nicht wie ich mein Problem bzw. meine Frage nennen sollte.

Ich bin stolzer besitzer eines MacBook Pro's Late 2008, mit der Möglichkeit zweier verschiedener Grafikleistungseinstellungen. (längere Laufzeit, höhere Leistung). Da dieser Wechsel nur über eine Benutzerabmeldung möglich ist, wollte ich fragen ob es möglich wäre, zwei Benutzer anzulegen, wobei jeder der beiden komplett identisch ist, bis auf die Grafikeinstellung.
D.h.
Benutzer 1: höhere Leistung
Benutzer 2: längere Laufzeit

wäre wirklich cool wenn mir da jemand helfen könnte, denn oftmals weiss ich beim anschalten was ich machen möchte, d.h. welche Grafikleistung ich bevorzuge und müsste mich so nicht ständig abmelden und neu anmelden.

vielen Dank schon einmal,…


Mhhh Mac
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
wenn die Daten beider Benutzer gleich sein sollen, wird das so wohl nicht so einfach gehen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst natürlich einen 2. Benutzer anlegen und dann mit schnellem Benutzerwechsel sogar den einen oder den anderen benutzen, ohne Neustart oder Abmeldung.
Wenn du zwei verschiedene Grafikeinstellungen brauchst, hast du wohl auch unterschiedliche Dokumente, die du bearabeitest, die kannst du samt den Einstellungen mit dem Migrationsassistenten vom Backup in den neuen User kopieren. Oder ganz einfach über den öffentlichen Ordner. Du legst die Dokumente in "für alle User", switcht zum neuen User und holst sie wieder heraus. Dann sollten auch die Rechte stimmen.
Auf die Programme kannst du von beiden Usern zugreifen.
salome
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
danke salome, aber iwie gefällt mir diese lösung nicht so. habs nun ausprobiert, aber allein ein komplett neuen benutzer mit lauter verschiedenen einstellungen is mir zu doof.

suchte eigentl. nur eine möglichkeit den graka mode zu wechseln.


aber trotzdem danke.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Irgendwann sollte Apple das auch mal hinkriegen ohne abmelden. Vista kann das afaik ohne Probleme.
Das wäre ein wichtiger Punkt für 10.5.7 gewesen.