• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Benutzer, 1 System, öffentliche Ordner

  • Ersteller wiseman
  • Erstellt am

wiseman

Gast
Hallo zusammen,

wie kann ich für zwei Benutzer auf demselben Mac OSX 10.3.9 System Dateien zur Verfügung stellen?

Konkret möchte ich
  • unter iTunes alle Lieder mit beiden Accounts abspielen
  • das Adressbuch mit meinen Einträgen in beiden Konten nutzen
  • die iPhotos Bilder mit beiden Konten ansehen können

Es geht also *nicht* um eine Netzwerkfreigabe. :)

Danke für die Hilfe

wise
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
iTunes und iPhoto: die beiden ordern durch einen alias ersetzten der genauso heist. dieser alias muss auf einem ordner im alle benützer verzeichnis verweisen. beim adressbuch weis ich es nicht, aber wahrscheindlich ähnlich
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich könnte mir vorstellen daß die Programme dann zicken wenn sie die Ordner nicht vorfinden wo sie original sind. Ich würde einfach die Rechte der entsprechenden Ordner ändern, so daß beide Benutzer darauf Zugriff haben. Nur mal so als Idee.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
auf meinen macs gibts ein verzeichnis /Users/Shared und da dürfen alle ablegen. hab ich eben im iTunes probiert - geht astrein. nur bei gekaufter musik zickt es ein wenig herum...

iPoe