1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Benutzer, 1 System, öffentliche Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wiseman, 05.03.06.

  1. wiseman

    wiseman Gast

    Hallo zusammen,

    wie kann ich für zwei Benutzer auf demselben Mac OSX 10.3.9 System Dateien zur Verfügung stellen?

    Konkret möchte ich
    • unter iTunes alle Lieder mit beiden Accounts abspielen
    • das Adressbuch mit meinen Einträgen in beiden Konten nutzen
    • die iPhotos Bilder mit beiden Konten ansehen können

    Es geht also *nicht* um eine Netzwerkfreigabe. :)

    Danke für die Hilfe

    wise
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    iTunes und iPhoto: die beiden ordern durch einen alias ersetzten der genauso heist. dieser alias muss auf einem ordner im alle benützer verzeichnis verweisen. beim adressbuch weis ich es nicht, aber wahrscheindlich ähnlich
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich könnte mir vorstellen daß die Programme dann zicken wenn sie die Ordner nicht vorfinden wo sie original sind. Ich würde einfach die Rechte der entsprechenden Ordner ändern, so daß beide Benutzer darauf Zugriff haben. Nur mal so als Idee.
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    auf meinen macs gibts ein verzeichnis /Users/Shared und da dürfen alle ablegen. hab ich eben im iTunes probiert - geht astrein. nur bei gekaufter musik zickt es ein wenig herum...

    iPoe
     

Diese Seite empfehlen