• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 avi Dateien zu einer in QTX

kingkapu

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
16
Hallo, ich habe heut einen Film bekommen, der auf 2 Teile gesplittet ist. Mit QT7 konnte ich die 2 Dateien ohne Probleme und ruckzuck zusammenführen und hatte somit einen Film. Mit QTX bekomm ich das gar nicht hin, bin ich zu doof oder geht das schlicht weg nicht? Vielleicht weiß ja jemand bescheid, thx!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
QTX (der Player und das Framework) unterstützt bislang nur die Wiedergabe.

Für Editierfunktionen benötigst Du weiterhin QT7. Das QT7-Framework ist deshalb auch unter SL verfügbar.

Allerdings musst Du den QT7-Player separat von der Installation-DVD installieren.
 

kingkapu

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
16
Dann liegt es doch nicht an mir, freu. Werds gleich mal Installieren , danke für den Tipp
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das geht aber nur wenn du die Pro Version hast...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wird er wohl haben, wenn er es vorher konnte ;)

Die QT7-Pro-Lizenz kann auch mit SL weitergenutzt werden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe, vielleicht als Hinweis für die Armen ohne die Pro Version, gute Erfahrungen mit MPEG Streamclip gemacht. Geht einfach, braucht weniger Ressourcen als die üblichen Verdächtigen und ist kostenlos.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
also kann man beide quicktime versionen gleichzeitig installieren oder?