1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Audio-Ausgänge aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Keyes, 03.07.08.

  1. Keyes

    Keyes Gast

    Kann ich die beiden Audio-Ausgänge an meinem MacPro gleichzeitig aktivieren? (also den normalen hinten + Kopfhörer vorne) Oder brauche ich dafür ein zusatzprogramm? (wenn ja, welches?) Mr. Google konnte mir bislang noch keine Antwort liefern...

    mfg
    Keyes
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wusste gar nicht, dass der Mac Pro zwei Audioein- bzw. ausgänge hat.
    Du kannst ja mal mittels dem Tool AudioMidiKonfiguration und dem Geräte Editor
    aus beiden Anschlüssen eine virtuelle Soundkarte herzustellen.
     
  3. Keyes

    Keyes Gast

    Ich kann zwar ein neues audio-gerät erstellen, aber es kommt immer nur ton aus dem ausgang, bei dem "Clock" ausgewählt ist (siehe screen)
     

    Anhänge:

  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Sieht so aus, dass es ein und derselbe Ausgang ist. Du hast also nicht wirklich 2
    unterschiedliche Ausgänge. Wahrscheinlich kann man das Signal entweder nach vorne
    oder nach hinten legen. Beide gleichzeitig benutzen geht leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen