2 Audio-Ausgabegeräte über 3,5 mm-Klinke, aber wie? Externe USB-Soundkarte?

Prinz Albert

Roter Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
93
Hallo,

ich habe bereits über 3,5 mm-Klinke mein 2.1-Soundsystem an meinem iMac (27", 2011, i7) angeschlossen. Nun möchte ich gelegentlich zusätzlich Kopfhörer (ebenfalls mit 3,5 mm-Klinkenstecker) nutzen, finde dafür jedoch keinen freien Anschluss mehr, da dieser natürlich vom Soundsystem genutzt wird. Umstöpseln ist definitiv keine Alternative - genau so wenig wie USB-Kopfhörer.

Was kann ich tun? Eine externe USB-Soundkarte mit entsprechendem Kopfhörerausgang anschließen? Falls ja, welche wäre empfehlenswert? Danke im Voraus!

Viele Grüße und guten Rutsch
PA
 

Prinz Albert

Roter Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
93
Sieht wie eine Lösung aus. Aber beeinträchtigt dies nicht die Tonqualität?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Schau dir mal die Bewertungen auf Amazon an. Scheinbar wird es nur ein wenig leiser. Ich glaube aber zu einem Preis von einem Euro kann man es auf einen Versuch ankommen lassen. Bevor man sich eine externe Soundkarte neben den iMac legt...