• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple Watch und 1 Iphone

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Morgen werde ich wohl meine AW 4 bekommen, zur Zeit nutze ich die AW 2. Je nach Situation würde ich gerne beide benutzen, natürlich nicht gleichzeitig, was ja eh nicht funktionieren würde.
Muss ich die neue AW nur als zweite Uhr koppeln und es werden automatisch alle Daten der ersten Uhr übernommen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du musst die koppeln und sollte auswählen können ob Du die aus dem Backup der alten einrichtest.
Später erkennt das iPhone dann, wenn Du die watch wechselt.
Ich würde nur in den Einstellungen der jeweiligen watch noch einen aussagekräftigen Nahmen geben.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Sollte man vorher noch ein Backup machen, also die AW2 entkoppeln und wieder koppeln oder reicht ein Backup welches das IPhone eh in regelmäßigen Abständen von der Uhr macht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
So weit ich weis, macht mittlerweile die watch automatisch ein Backup, wenn das zugehörige iPhone ein Backup macht.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich meinte eher ob ich vorher noch zwingend ein Backup machen muss oder ob die neue Watch auch so die neusten Daten bekommt. So wie ich gelesen habe wird ja in regelmäßigen Abständen ein automatisches Backup der Uhr gemacht wenn sie mit dem IPhone verbunden ist.
Es fragt sich nur wie groß diese Abstände sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie gesagt, die watch macht ein Backup wenn dein iPhone eins macht, du musst die wohl mittlerweile nicht mehr entkoppeln/koppeln für ein Backup.
Mach mit deinem iPhone ein Backup, dann sollte in der Cloud auch ein aktuelles Backup deiner aktuellen watch liegen, welches Du auf die neue, zus. watch einspielen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Fürs Fussballtraining oder auf Reservistenübungen würde ich dann doch die 2er benutzen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich nutze meine AW 1 auch für den Sport im Fitnessstudio. Bei der ist es mir egal, ob ich irgendwo hängenbleibe oder das Teil vollschwitze. Meine AW 4 nutze ich dann für den Rest des Tages.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Ich mache das auch so. Ich nutze die AW2 noch zum Schwimmen und für das Sleeptracking mit Schlafphasenwecker.

Habe die AW4 als zusätzliche neue Uhr konfiguriert und nicht aus dem Backup der alten hergestellt. Funktioniert nach einem Neustart der AW2 auch wunderbar mit der Automatisch-Wechseln Funktion.

Was meinst Du mit „werden die Daten der ersten Uhr automatisch auf die neue Uhr übernommen“? Welche Daten meinst Du? Die Aktivitätsdaten sind ja in der Health App bzw. in der Aktivitäts-App aus dem iPhone. Und die Ziffernblätter würde ich an Deiner Stelle eh neu konfigurieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ja, keine Ahnung . Stimmt, eigentlich sollten die Aktivitäten und Apps ja auf dem IPhone liegen und so übernommen werden. Die Einstellungen dann wohl auch?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Die Einstellungen der Uhr selbst musst Du neu machen. Aber das sind ja ganz wenige und ich war ganz froh, das ein oder andere mal neu zu hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Arthur_Spooner

Gast
Das geht alles ohne Probleme.
Einfach die neue Watch koppeln und keine Experimente á la Entkoppeln/Koppen mit der alten machen, dann passt es :D
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Hat alles wunderbar funktioniert. Backup wurde aufgespielt und alles läuft wunderbar. Der automatische Wechsel der Uhren wird auch erkannt. Danke für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: saw

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Hi mal an Alle,

ich hab noch eine Apple Watch Series „0“, die läuft also auf WatchOS 4, bekommt ja leider das OS 5 nicht.
Nun zu meiner Frage,
wenn ich mir eine neue AW 4 hole, die ja mit dem OS 5 läuft,
funktioniert denn das dann auch, dass man dann beide Watches mit einem iPhone koppelt und benutzt?
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Version 0 und Version 4 der AW funktionieren prima parallel mit einem iPhone