• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Apple IDs, Umzug und App Sync

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hab ein kleines Problem mit iPod Touch (1G, FW 2.1) und iTunes (V8.0.1, MacMini, 10.5.5) und gekauften Apps im Appstore.
Kurzfassung: Bin vom MB auf MM umgezogen. Dann ipod Touch angeschlossen und natürlich hat mit Itunes alle Apps gekillt auf dem touch. Hatte aber TM Update und konnte die Apps dann in iTunes einfügen und bei neuem Sync hat er diese wieder auf den Touch übertragen, soweit ich sehe sogar mit Einstellungen (zB ilga, Newsstand usw..). OK, alles gut. Bei 5 Apps gehts aber nicht, die kann ich weder mit dem iPod neu kaufen (umsonst neu kaufen), noch mit ITunes laden. Hab die wohl mit einer anderen Apple ID gekauft.

Wie bekomme ich diese 5 Apps mit Apple ID #2 nun zusätzlich wieder auf den iPod touch? Hab mich schon mal bei Itunes mit der #2 ID eingeloggt und dann versucht die Apps aufm Ipod touch neu zu shoppen, da bringt er kurz vor Ende des Downloads aber eine Fehlermeldung (versuchen Sie die App über ITunes auf dem Compute zu kaufen und dann zu syncen).
Naja, wenn ich das jetzt über #2 aufm Rechner mache und dann synce, dann löscht mir ITunes doch wieder die anderen 90% Apps aufm iPod touch, weil dann der Account nicht mehr stimmt oder?

Hoffe mich versteht wer und weiß Rat - ich weiss, komische Geschichte.

mod_che