2 Apple IDs, 2 iPhones, 1 "normales" Apple Music Abo

bibabuzemann

Erdapfel
Mitglied seit
21.08.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Situation:
  • 1 privates iPhone mit normalen Apple Music Abo (kein Familien Abo) und meiner privaten Apple ID
  • 1 Geschäfts iPhone mit geschäftlicher Apple ID die ich nicht ändern kann
Kann ich über die Familienfreigabe mein Apple Music Abo auf dem Geschäftshandy nutzen?
Ich meine dabei nicht "Parallel" hören; sondern einfach auf beiden Geräten nutzen.
Familienfreigabe habe ich eingerichtet. Wenn ich auf dem Geschäfts Handy jedoch unter Apple Music gehe kommt immer die Aufforderung ein Abo abzuschließen. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
Bibabuzemann
 

_macminimal

Adams Parmäne
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.305
https://support.apple.com/de-de/HT205595

"bis zu 6 Personen" bedeutet 6 AppleIDs. Dich selbst einladen und fertig. Dann kannst du auch "parallel hören". :D Wenn du allerdings die Playlists von AID1 und AID2 auf Gerät A oder B sehen/nutzen willst dürfte das nur gehen, indem du sie zwischen den IDs teilst.
 
  • Like
Wertungen: KissiHRO

bibabuzemann

Erdapfel
Mitglied seit
21.08.17
Beiträge
2
Danke für den Tipp. Habe das alles gelesen. Heißt das für mich das es nur mit einer Familienmitgliedschaft geht? Genau das möchte ich ja eigentlich nicht.
 

_macminimal

Adams Parmäne
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.305
Huch! Entschuldige bitte, hatte zwar "normales" gelesen, dann aber bei "Familienfreigabe" falsch "Familien-Abo" adaptiert. Das Single-Abo kannst du nur auf Geräten mit der selben AID nutzen.
 
  • Like
Wertungen: bibabuzemann