• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2 Apple id auf einem iPhone

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo muss Bissl ausholen,

Ich hab eine Apple id und diese schon seit 2007 somit mehrer tausend Euro in Musik Filme und Apps investiert.

Jetzt hat meine Freundin eine Apple id aus den Staaten, weil sie dort 4jahre lebte und sie hat auch einiges an Filmen und Musik auf ihrer Apple id.

Jetzt zu meiner Frage kann man die beide auf einem iPhone oder MacBook nutzen um eine Mediathek zu erweitern :)

Bin für alle Tipps dankbar.

Apple Hotline hing in 40min in Schleife :D

Danke im Voraus


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
hallo , die Einkäufe sid an die jeweilieg AppleID gebunden
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ja das ist klar, aber z.B. Ich melde erst meine an : lade z.b die Filme die ich möchte auf mein iPhone. Melde die Apple id ab und melde die meiner Freundin an und lade von dir auch die Filme offline. Klappt sowas ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Sollte das nicht mit dem Family Sharing gehen?
Einfach mal googlen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Also bevor es Family Sharing gab, hab ich meinen Vater hin und wieder auch Apps über das kurze Ummelden im AppStore zukommen lassen. Einzig was blöd war, das sich halt dann in laufe der Zeit dann doch Updates angesammelt haben die er nicht machen konnte da er sich wieder um melden musste im AppStore damit um die Apps die von meiner ID Stammen Updaten zu können.

Bei Filmen haben wir das so nie probiert ob das im iTunes Store auch gegangen wäre.

Nun geht es aber mit Family Sharing deutlich einfacher und im Normalfall funktioniert es auch
Apple.com schrieb:
Die Familie gibt dir mehr denn je.
Sobald die Familienfreigabe eingerichtet ist, haben Familienmitglieder sofort Zugriff auf die Musik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und Apps der anderen. Ein Tipp und du lädst, was du willst, wann immer du willst. Und das alles ganz ohne Apple IDs oder Passwörter austauschen zu müssen.

Ich schreibe Normalfall denn, normal wäre es ja wenn eine Familie Ihre IDs im gleichen Land hat ;) müsstest mal probieren und kannst dann ja berichten ob es auch so geht.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
andere Frage,

kann ich meine deutsche apple id auf den us markt umstellen.

zurück auf deutsch brauch ich gar nicht.

ist sowas denn möglich ? danke für euer'n support !!!
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Okay, wenn ich den store wechsle verliere ich leider alle meine Daten :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sie werden nicht mehr angezeigt, da steht nichts davon, dass diese verloren gehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Da steht nicht das du sie verlierst, da steht das sie nicht mehr unter "Einkäufe" aufgelistet werden. Was ja auch stimmt, denn du hast ja in App Store US noch nichts gekauft. Du müsstest damit du die Einkäufe dann wieder siehst, erneut in den Deutschen Store
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ok aber kann ich jederzeit den store wechseln also hin und her ?

Sorry für die blöden Fragen aber was Apple Store bzw id angeht bin ich unbeholfen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
nächstes Problem
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-11 um 18.48.50.png
    Bildschirmfoto 2015-01-11 um 18.48.50.png
    57,1 KB · Aufrufe: 94

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
wollte grad versuchen eine weitere apple id auf dem us markt zu erstellen, das klappt leider auch nicht.
ich müsste eine us Kreditkarte besitzen :(

oh man
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann musst du dir eine organisieren. Keine Ahnung wie das funktioniert oder ob man das umgehen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Dachte seit es die iTunes Karten gibt, braucht man keine Kreditkarte mehr angeben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ohne Zahlungsweise kommst du glaube nicht weit.