• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Airport Extreme verkabelt im Haus

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Guten Morgen,
ich möchte mein Netzwerk im Haus "umbauen".
Meine rein theoretische Vorstellung:
Meine neue Airport Extreme 2013 soll direkt in den Bereich, in dem das Modem steht und auch WLAN benötigt wird.
Die Airport Extreme 2013 soll über ein vorhandenes Ethernet-Kabel mit einer Airport Extreme 2010 in einem anderen Bereich des Hauses verbunden werden. Also LAN Ausgang Airport Extreme zu Eingang Airport Extrem.
Bevor ich das Ganze versuche, mal zwei Fragen an die Experten unter Euch:
1.) geht das überhaupt?
2.) Kann ich zudem die Airports so einstellen, dass beide das gleiche WLAN bedienen (damit ich nicht jedes Mal zwischen den WLAN wechseln muss)?

Für kurze Hilfe dankbar
Norbert
 

SvHenke

Erdapfel
Registriert
18.06.14
Beiträge
5
Hallo,
ich würde gerne auf den Zug aufspringen...

Ich habe genau das gleich vor aber habe eine APE der 3. Generation (diese soll die prim. Station werden) und eine APE der 2. Generation (soll die sek. Station werden).

Nun habe ich meine prim. Station konfiguriert und auf der sek. Station ein neues WLAN mit der gleichen Konfiguration der prim angelegt.
Sobald die sek. Station durchgebootet ist stirbt das gesammte WLAN !
Ich wollte ein Roaming Netz aufbauen.
Oder muss ich bei der sek. Station auf netzwerk erweitern gehen?


Habe ich irgendwas falsch gemacht?
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Also ich hatte ja die Originalanfrage geschrieben: bei mir hat es supergut funktioniert. Ich habe mich an die Anleitung im Link gehalten, da steht genau drin, was du wo einstellen musst. Die sekundäre Station steht bei mir auf Netzwerk erweitern.

Gruss
Norbert
 

SvHenke

Erdapfel
Registriert
18.06.14
Beiträge
5
Ja nun, es funktioniert bei mir auch.

Was ich halt komisch finde ist, das ich den 2gen. APE ails Primäre Basisstation einrichten muss und den 3 gen. APE als sek. Basisstation. Anderherum funktioniert es nicht, komischerweise...