• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Airport express im Lan

KlausD

Golden Delicious
Registriert
09.12.10
Beiträge
8
Hallo,

ich hab im Keller ein d-Link DI-624+ Router an diesem habe ich 2 Airport express mittels Kabel angeschlossen.
Airport 1 im Erdgeschoss, Airport 2 im Dachgeschoss jetzt möchte ich z.B. vom Erdgeschoss aus mit dem LT den W-Lan-Drucker im Dachgeschoss nutzen und gleichzeitig im Dachgeschoss mit meinem PC ins Internet gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Airport express konfigurieren muß?
Ich bekomme es nicht hin.

Gruß KlausD
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das Problem wird eher daran liegen das du mit dem "LT" nur einen WLan Punkt nutzen kannst und nicht mehrere gleichzeitig! Oder haben die Airport untereinander Verbindung?!
Was du versuchen kannst ist den einen Airport Express als Access Point ein zu richten bzw. als bridge, was ich dir aber nicht empfehle weil dann das ganze Kabel ziehen sich nicht gelohnt hat...
Wie bist du denn überhaupt auf die Konfiguration gekommen, aufgrund von schlechter WLan Leistung im Dach- bzw. Erdgeschoss?
 

KlausD

Golden Delicious
Registriert
09.12.10
Beiträge
8
Das Problem wird eher daran liegen das du mit dem "LT" nur einen WLan Punkt nutzen kannst und nicht mehrere gleichzeitig!
Ich möchte mit dem LT nur den unteren Airport (Wlan, Wlan-Drucker, Internet) nutzen oben steht der WLan Drucker und ein PC der den oberen Airport nutzen soll (Wlan und Internet) .

Oder haben die Airport untereinander Verbindung?!
Wie meinst Du das wenn ich unten bin kann ich am LT beide Airport sehen (empfangen)

Was du versuchen kannst ist den einen Airport Express als Access Point ein zu richten bzw. als bridge, was ich dir aber nicht empfehle weil dann das ganze Kabel ziehen sich nicht gelohnt hat...
Ich hab noch mal geschaut beide sind als bridge eingerichtet, wo ist der unterschied wenn ich einen von ihnen als Access Point nutze?

Wie bist du denn überhaupt auf die Konfiguration gekommen, aufgrund von schlechter WLan Leistung im Dach- bzw. Erdgeschoss?
genau das ist der Grund im Dach kommt es sehr schwach an!

Danke für Deine Hilfe

Klaus
 

KlausD

Golden Delicious
Registriert
09.12.10
Beiträge
8
So es läuft!

Ich hatte auf dem d-Link -Router das WLan eingeschaltet (ich dachte es ist aus ) dies hatte den gleichen Netznamen wie der 2. Airport dies war der Grund für die Fehlfunktonen!

Klaus