• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] 2 AirPod Paare nutzen?

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hallo,
1 AirPod Paar funktioniert ja ohne Probleme an mehreren Apple Geräten mit gleichem ICloud Konto.
Hat jemand Infos ob auch 2 AirPods beim gleichen Konto an verschiedenen Geräten funktionieren?
Der Sinn an der Sache ist das ich die AirPods bei meinem IPhone nutze, nun würde meine Frau auch welche nutzen an ihrem iPhone- welches das gleiche ICloud Konto hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der Sinn an der Sache ist das ich die AirPods bei meinem IPhone nutze, nun würde meine Frau auch welche nutzen an ihrem iPhone- welches das gleiche ICloud Konto hat.
Ganz schlechte Idee und vollkommen unnötig. Durch die Familienfreigabe könnt ihr auch mit separaten Konten alles teilen.
Und dann funktionieren auch die AirPods wie sie sollen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Was heißt schlechte Idee.
Wir haben 2 IPhones mit dem gleichen ICloud Konto.
Das ist so gewachsen und wir können ohne Familiefreigabe so ganz gut damit arbeiten.
Ich nutze schon AirPods und will nur wissen ob es technisch funktioniert wenn wir ein weiteres AirPod Paar kaufen würden und dies am gleichen ICloud Konto nutzen würden jedoch an verschiedenen Geräten.
Also ob 2 verschiedene AirPod am gleichen iCloud Konto funktionieren.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Funktionieren Werden Sie denke ich, musst aber vermutlich ganz normal über bluetooth koppeln
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das ist so gewachsen und wir können ohne Familiefreigabe so ganz gut damit arbeiten.
Natürlich funktioniert es. Das wiegt aber die Nachteile nicht auf. Wie zum Beispiel das keine zwei verschiedenen AirPods funktionieren, so Apple sich das gedacht hat. Und durch die Familienfreigabe macht es auch wirklich keinen Sinn mehr. Also am besten ändern, das funktioniert alles so wie ihr wollt. Kostet ja nichts.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Aktuell haben wir die gleichen Kontakte, müssen keine Kalender freigeben und haben alle Fotos synchron ohne Freigabe auf allen Geräten.
In einem anderen Forum habe ich die Aussage eines Users bekommen das zwei separate AirPods an einem iCloud Account ohne Probleme funktionieren, da er das selbst so nutzt.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Warum fragst du dann, wenn du alle Antworten schon kennst?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Als ich die Frage stellte, habe ich die Antwort nicht gewusst.
In dem anderen Forum hat nur jemand genau die gleiche Konstellation und dort geht es.