• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Adressbücher möglich auf Entourage?

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,
habe folgendes kleines Problem.

meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes iPhone mit eingenen unterschiedlichen Kontakten. nach dem erstmaligen Synchronisieren mit iTunes (wir benutzen ein gemeinsames MacBook) wurden aber ihre Kontakte und meine Kontakte synchronisiert, sodass wir nun ALLE Kontakte auf unseren iPhones haben; auch die, die wir nicht möchten. so habe ich die Adressen ihrer Freundinnen und sie die meiner Arbeitskollegen. das wollen wir nicht. wir möchten zwar unsere iPhones regelmäßig synchronisieren (Updates, Apps, etc.) aber nicht unsere Kontakte.

könnt ihr uns da auf die Sprünge helfen? haben bereits die Function innerhalb von Entourage gesehen die "Identität wechseln", bin mir aber nich sicher was das in letzter Konsequenz bedeutet.

Beste Grüße
Silke & Mike
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ne Möglichkeit wäre zwei Unterschiedliche Gruppen im Adressbuch am Mac anzulegen und diese dann jeweils für die Synchronisation auszuwählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo Titanmarcel,
bei 2 unterschiedlichen Gruppen bin ich aber unflexible wenn ich aus "meiner" Gruppe nur 1-2 Leute kontakten möchte. so müsste ich die gesamte Gruppe auswählen und alle Nicht-Empfänger löschen. so ist jedenfalls mein Verständnis der Gruppen.

Was ist den mit der Idee einfach ein 2 Adressbuch anzulegen? das wäre super. Leider habe diese Funktion / Option nicht gefunden.