1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Achsen Diagramm mit Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von arminius10, 30.04.09.

  1. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    hallo AT-Gemeinde...
    ...da ich ein Neu-Mac-User bin und somit auch noch kaum ahnung mit iworks und numbers habe brauche ich dringend euere Hilfe.

    WIe kann ich im iwork09 ein diagramm mit 2 y-Achsen erstellen?!

    Beste Grüße
    Arminius
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Sekundäre Diagrammachsen werden meines Wissens nicht von Numbers unterstützt.
     
  3. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    hmm...das das wirklich dein ernst?!? keine sekundäre Diagrammachse im Numbers?? *sehrverwirrtist*
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du meinst eine Achse links und Rechts von Null-Punkt oder wirklich 2?
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du musst als Diagrammtyp "Sekundärachse" auswählen....
     
  6. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    @plaetzchen: ich mein dass links und rechts von der x-achse eine y-achse hoch geht! damit ich zwei grafen mit unterschiedlichen skalierungen in einem diagramm darstellen kann.

    @ tak: wo finde ich die sekundärachse. hab zwar geschafft, dass ich zwei achen hinbringe, leider hab ich dann einmal ein balkendiagramm und einmal ein liniendiagramm...ich will aber zwei linien!!

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    1. Stelle als Digrammtyp "Sekundärachse" ein.
    2. Du bekommst ein Diagramm mit Linie (Datenreihe 1) und Säulen (Datenreihe 2).
    3. Markiere die Säulen im Diagramm, indem du einmal auf eine Säule klickst.
    4. Geh in der Infopalette, Reiter Diagramm auf den Unterreite "Datenreihen".
    5. Im Abschnitt "Datenreihentyp" kannst du auswählen zwischen Säulen, Linien und Flächen. Hier wählst du in deinem Fall "Linien" aus.
    6. Fertig!
     
  8. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    hey tak
    erst mal vielen dank für deine ausführliche antwort...habs so weit bis jetzt auch hinbekommen. leider hab ich jetzt kein liniendiagramm sondern ein punktdiagramm (die ansteigende linie ist zwar zu erkennen, leider besteht sie aus lauter punkten (meinen daten) die nicht miteinander verbunden sind)

    hast vl noch einen schlauen tip für mich auf lager?!

    glg
     
  9. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    jeeehaaa..mein problem hat sich sobene erledigt!!

    DANKE trotzdem für eure Hilfe!!

    lg
     
  10. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Das Thema interessiert mich zwar nicht, aber trotzdem könntest du doch kurz beschreiben wie du dein Problem gelöst hast. Es gibt beim Suchen nicht schlimmeres, als einen passenden Thread zu finden und dann ganz am Ende zu lesen: "Problem gelöst". - Ohne weitere Informationen.

    Also halte doch bitte die Nachwelt informiert.

    Danke!
     
  11. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    okey...also...Als erstes alles so machen wie es tak weiter oben bereits beschrieben hat. das Problem bei mir war aber, dass ich statt ein Liniendiagramm nur Punkte gehabt habe! Jetzt habe ich einfach beiden "Punktelinien" angeklickt und dann bei Linieneffekt statt "kein" "Linie" eingestellt...und siehe da...mein Diagramm ist perfekt! =))

    LG
     
    king-al gefällt das.

Diese Seite empfehlen