1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Accounts mit gleichem Kennwort anlegen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Border, 08.09.08.

  1. Border

    Border Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    15
    Hallo an Alle,

    bin noch recht neu im Mac-Geschehen... aber total begeistert, als Windows's Programmierer..:innocent:

    Hab nun ein kleines Problemchen mit mail.

    Ich bin bei O2. Meine email-Adressen sind zwei Alias Namen.(Einer für mich und einer für meine Frau. Hab für mich unter mail einen Account erstellt der problemlos funktioniert!
    Nun möchte ich für meine Frau einen zweiten Account erstellen. Funktioniert auch! Aber!!!

    Wenn nun beide Accounts auf dem POP-Server von O2 nachschauen ob eine neue Mail angekommen ist meldet ein Akkount dass das Kennwort schon besetzt ist. Ist ja auch logisch!

    Das Problem ist einfach dass ich mich bei O2 mit einem Kennwort für die Mails anmelden muss!
    Meine Frau möchte aber wenn sie eine Mail verschickt, dass dann ihre Mailadresse im Absender steht.

    Kann man unter mail irgendwie zwei Absender einstellen oder gibt es nur pro Account einen Absender!

    Vielen Dank vorab schon mal.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Wenn es zwei Alias-Adressen sind (also quasi alle Mails in einem Briefkasten landen):
    In den Account-Einstellungen gibt es eine Zeile, in der die Mail-Adresse eingetragen ist.
    Hinter diese Mailadresse ein Komma setzen und die zweite Mailadresse eintragen.
    Beim Erstellen einer neuen Mail sollte jetzt über dem Textfeld ein Auswahlmenü "Mail versenden von" oder so erscheinen, in dem alle möglichen Mailabsender zur Auswahl stehen.

    Herzlich willkommen bei AT! :)
     
    pacharo gefällt das.
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Leg doch zwei Accounts an.
    Dann hat jeder seinen Kalender, Mails und sein Hintergrundbild.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    sollte nicht funktionieren, soweit ich in erinnerung habe kracht es wenn man 2 accounts mit den gleichen verbindungseinstellungen und benutzernamen verwendet.
     
  5. Border

    Border Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    15
    HAllo rumsi,

    genau zwei Accounts mit den gleichen Einstellungen funktionieren nicht!!

    Aber das mit dem Komma werde ich zuhause probieren, ört sich gut an!!:)

    Danke
     
  6. Border

    Border Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Landplage,

    hat funktioniert!!!!!:p

    Daaaannke
     

Diese Seite empfehlen