2 Accounts mit gleichem Kennwort anlegen

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
Hallo an Alle,

bin noch recht neu im Mac-Geschehen... aber total begeistert, als Windows's Programmierer..:innocent:

Hab nun ein kleines Problemchen mit mail.

Ich bin bei O2. Meine email-Adressen sind zwei Alias Namen.(Einer für mich und einer für meine Frau. Hab für mich unter mail einen Account erstellt der problemlos funktioniert!
Nun möchte ich für meine Frau einen zweiten Account erstellen. Funktioniert auch! Aber!!!

Wenn nun beide Accounts auf dem POP-Server von O2 nachschauen ob eine neue Mail angekommen ist meldet ein Akkount dass das Kennwort schon besetzt ist. Ist ja auch logisch!

Das Problem ist einfach dass ich mich bei O2 mit einem Kennwort für die Mails anmelden muss!
Meine Frau möchte aber wenn sie eine Mail verschickt, dass dann ihre Mailadresse im Absender steht.

Kann man unter mail irgendwie zwei Absender einstellen oder gibt es nur pro Account einen Absender!

Vielen Dank vorab schon mal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Kann man unter mail irgendwie zwei Absender einstellen oder gibt es nur pro Account einen Absender!

Vielen Dank vorab schon mal.
Wenn es zwei Alias-Adressen sind (also quasi alle Mails in einem Briefkasten landen):
In den Account-Einstellungen gibt es eine Zeile, in der die Mail-Adresse eingetragen ist.
Hinter diese Mailadresse ein Komma setzen und die zweite Mailadresse eintragen.
Beim Erstellen einer neuen Mail sollte jetzt über dem Textfeld ein Auswahlmenü "Mail versenden von" oder so erscheinen, in dem alle möglichen Mailabsender zur Auswahl stehen.

Herzlich willkommen bei AT! :)
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Leg doch zwei Accounts an.
Dann hat jeder seinen Kalender, Mails und sein Hintergrundbild.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Leg doch zwei Accounts an.
Dann hat jeder seinen Kalender, Mails und sein Hintergrundbild.

sollte nicht funktionieren, soweit ich in erinnerung habe kracht es wenn man 2 accounts mit den gleichen verbindungseinstellungen und benutzernamen verwendet.
 

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
HAllo rumsi,

genau zwei Accounts mit den gleichen Einstellungen funktionieren nicht!!

Aber das mit dem Komma werde ich zuhause probieren, ört sich gut an!!:)

Danke
 

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
Hallo Landplage,

hat funktioniert!!!!!:p

Daaaannke