• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Accounts für iTunes Match - möglich?

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
ich habe einen US Wohnsitz und eine US Kreditkarte. Ich nutze aber eigentlich nur meine deutsche Apple-ID und möchte nun für Match einen US Account anlegen.
Die Frage ist, kann man eigentlich nun auf iPhone und Mac beliebig zwischen beiden Apple-IDs hin und her tauschen? Die eine um Apps zukaufen, die andere um mit Match zu arbeiten?
Ich habe mal gelesen, dass man nur einmal in 3 Monaten die Apple-ID auf den Geräten wechseln kann

Oder kann man auch dafür die Kreditkarte in der alten Apple-ID tauschen und im US Store einkaufen?

Danke schon mal
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein, du kannst beliebig oft hin und her wechseln, ohne diese 3 Monat Frist. Es gibt nur eine 90 Tage Frist von iTunes in der Cloud, das habe ich aber mit meinem deutschen Account aktiviert und kann des also nicht auf meinem amerikanischen benutzen.


- nik