1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 A5-Seiten auf ein A4-Blatt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ChristophE, 18.01.09.

  1. ChristophE

    ChristophE Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    2
    Familienmitglieder,

    ich entschuldige mich gleich vorab - sicher haben schon Hunderte von Euch damit gekämpft und sind schlauer als ich...

    Also: mein Mac und die Erfahrung damit ist noch neu...

    Vorher am PC ging das leicht, in Office. Man richtet sich ein Hochkant-A5-Blatt ein, so mit 1cm Rand ringsum usw. Dann beim Drucken gibt man ein: A4 Querformat, 2 Seiten pro Blatt. Dann druckt man Seiten 4 und 1 zusammen sowie 2 und 3 - und schon ist der Flyer kopierfertig...

    Am Mac geht das nicht mehr (aber vermutlich sitzen ja wieder 99,9% der Probleme VOR dem Computer...), daher meine Frage: wie kriege ich das in MAC Office 2008 hin, ohne dass alles anders aussieht, kleiner wird, PDF-Ränder kriegt, nicht passt und sich mir die Zehennägel krümmen!!!!:mad:

    Ich will doch nur wieder meine kleine, vierseitige Broschüre auf ein A4-Blatt drucken. Das darf doch auch für Mr. Steve nicht zuviel verlangt sein...

    Any ideas???? Would be very much appriciated!!!

    Christoph
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einfach ein geeignetes Programm nehmen.

    Flyer mit Office erstellen ist wirklich keine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen