• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 A5-Seiten auf ein A4-Blatt

ChristophE

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
2
Familienmitglieder,

ich entschuldige mich gleich vorab - sicher haben schon Hunderte von Euch damit gekämpft und sind schlauer als ich...

Also: mein Mac und die Erfahrung damit ist noch neu...

Vorher am PC ging das leicht, in Office. Man richtet sich ein Hochkant-A5-Blatt ein, so mit 1cm Rand ringsum usw. Dann beim Drucken gibt man ein: A4 Querformat, 2 Seiten pro Blatt. Dann druckt man Seiten 4 und 1 zusammen sowie 2 und 3 - und schon ist der Flyer kopierfertig...

Am Mac geht das nicht mehr (aber vermutlich sitzen ja wieder 99,9% der Probleme VOR dem Computer...), daher meine Frage: wie kriege ich das in MAC Office 2008 hin, ohne dass alles anders aussieht, kleiner wird, PDF-Ränder kriegt, nicht passt und sich mir die Zehennägel krümmen!!!!:mad:

Ich will doch nur wieder meine kleine, vierseitige Broschüre auf ein A4-Blatt drucken. Das darf doch auch für Mr. Steve nicht zuviel verlangt sein...

Any ideas???? Would be very much appriciated!!!

Christoph
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach ein geeignetes Programm nehmen.

Flyer mit Office erstellen ist wirklich keine gute Idee.