• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,5 HDD wacht nach Ruhezustand nicht auf

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo,

wenn mein iMac 20" in den Ruhezustand wechselt leuchtet die HDD meiner extrenen USB 2,5" HDD durchgehend.

Wenn der iMac anschließend wieder aufwacht, zeigt er mir zwar meine 2,5" USB HDD an, aber ich kann bis auf die oberste Ordnerebene nicht darauf zugreifen, es passiert nichts und viele Applikationen "blocken" dann. Die LED der HDD ist nun dunkel und bleibt es auch.

Ich muss dann entweder den iMac neu starten oder trenne die Verbindung der HDD und schließe sie wieder an.
Dann meckert OS X aber, ich hätte das Gerät unsachgemäß entfernt und ein Time Machine Fehler entsteht.

Da ich mir nun Sorgen mache, dass mir meine Daten irgendwann bei solch einer Aktion korrumpieren könnten, möchte ich diesen Zustand gerne ändern.

Weiß jemand worin das Problem liegen kann?

Es ist eine 160 GB Seagate ST916082 1A

Bin Dankbar für Hinweise.