• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,5" Festplatten

Tobias_

Granny Smith
Registriert
27.10.06
Beiträge
14
Hallo!

Hab vor ein paar wochen schonmal hier gefragt, ob man jede 2,5" Sata platte in sein Macbook / macbookpro schrauben kann.

Weiss irgendwer wo man die 200 gig sata platte herbekommt, die Apple ab Werk verbaut? Ich find das ding nirgends...
 

Soul Monkey

Gast
Nein nicht jede 2.5" SATA Festplatte, Baugroesse muss 9,5 mm sein. Da es bisher nur eine(?) 200 GB 2,5" Festplatte gibt und diese in den MacBooks/Pros zumindest von Toshiba kommen, duerfte die Suche nicht allzu schwer sein. http://geizhals.at/deutschland/a206888.html

Ist aber eine langsame 4200rpm und zudem scheint Toshiba keine Herstellergarantie zu geben.

In den MacBook Pros mit C2D ist es laut letztem Stand zudem nicht moeglich die Festplatte selbst zu wechseln.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Das sieht nur so aus. Vergleich mal die Überschrift mit den Daten und dann schaust du mal bei deinem Link nochmal genau nach was bei Geizhals in der Beschreibung steht :)
 

daywalker1001

Gast
4200rpm ist doch Mist! Lieber eine 160er Platte mit 5200 ist hier zu empfehlen! Für mehr Kapazität einfach die Original-Platte ausm MB(P) in ein ext. 2,5"-Gehäuse, hierzu gibts ja diverse Threads. ;)