1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2,5" Festplatten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tobias_, 23.11.06.

  1. Tobias_

    Tobias_ Granny Smith

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Hab vor ein paar wochen schonmal hier gefragt, ob man jede 2,5" Sata platte in sein Macbook / macbookpro schrauben kann.

    Weiss irgendwer wo man die 200 gig sata platte herbekommt, die Apple ab Werk verbaut? Ich find das ding nirgends...
     
  2. Nein nicht jede 2.5" SATA Festplatte, Baugroesse muss 9,5 mm sein. Da es bisher nur eine(?) 200 GB 2,5" Festplatte gibt und diese in den MacBooks/Pros zumindest von Toshiba kommen, duerfte die Suche nicht allzu schwer sein. http://geizhals.at/deutschland/a206888.html

    Ist aber eine langsame 4200rpm und zudem scheint Toshiba keine Herstellergarantie zu geben.

    In den MacBook Pros mit C2D ist es laut letztem Stand zudem nicht moeglich die Festplatte selbst zu wechseln.
     
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
  5. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Das sieht nur so aus. Vergleich mal die Überschrift mit den Daten und dann schaust du mal bei deinem Link nochmal genau nach was bei Geizhals in der Beschreibung steht :)
     
  6. 4200rpm ist doch Mist! Lieber eine 160er Platte mit 5200 ist hier zu empfehlen! Für mehr Kapazität einfach die Original-Platte ausm MB(P) in ein ext. 2,5"-Gehäuse, hierzu gibts ja diverse Threads. ;)
     

Diese Seite empfehlen