1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2,5" Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Beninho, 02.01.10.

  1. Beninho

    Beninho Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.09
    Beiträge:
    47
    Habe eine einfache Frage, aber hab dazu im Forum nichts gefunden.
    Passt eine 2,5" Festplatte in ein 2,5" Gehäuse? Ich frage nur, weil ich eine Festplatte in ein Gehäuse einlegen will, aber es wäre ja schlecht, wenn man die Festplatte dann irgendwie reinquetschen muss...
     
  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Also generell passen in 2,5" Gehäuse alle Standard 2,5" Festplatten mit 9,5mm Höhe. Ist eine 12,5mm hoch brauchst du ein Gehäuse wo explizit draufsteht dass die 12,5mm Platten genug Platz haben. Hab mir selber ein einfaches 2,5" Festplattengehäsue zugelegt um meine alte interne HDD noch nutzen zu können.
     
  3. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Bis auf die Raptor sind doch eigentlich alles gleich hoch die 2,5 Zoll sind oder ?
     
  4. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Bis auf was?

    Ich weiß dass es von verschiedenen Herstellern schon 640 GB HDDs gibt, aber da steht explizit dabei dass die 12,5mm hoch sind.
     

Diese Seite empfehlen