• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

2,5" Festplatte

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Habe eine einfache Frage, aber hab dazu im Forum nichts gefunden.
Passt eine 2,5" Festplatte in ein 2,5" Gehäuse? Ich frage nur, weil ich eine Festplatte in ein Gehäuse einlegen will, aber es wäre ja schlecht, wenn man die Festplatte dann irgendwie reinquetschen muss...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also generell passen in 2,5" Gehäuse alle Standard 2,5" Festplatten mit 9,5mm Höhe. Ist eine 12,5mm hoch brauchst du ein Gehäuse wo explizit draufsteht dass die 12,5mm Platten genug Platz haben. Hab mir selber ein einfaches 2,5" Festplattengehäsue zugelegt um meine alte interne HDD noch nutzen zu können.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Bis auf die Raptor sind doch eigentlich alles gleich hoch die 2,5 Zoll sind oder ?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bis auf was?

Ich weiß dass es von verschiedenen Herstellern schon 640 GB HDDs gibt, aber da steht explizit dabei dass die 12,5mm hoch sind.