1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2,5" Festplatte nur USB geht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Melanchodream, 09.10.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo meine Lieben!
    Mein Problem im Moment: gerade hat der Postmann meine 2,5" Platte gebracht die sowohl USB 2 als auch FW fähig ist. Jetzt steht auf der Verpackung tatsächlich drauf unter Mac OS X geht nur USB 2 und so ist es auch tatsächlich.
    kann ich die Platte doch irgendwie zum Laufen bringen über meine FW Schnittstelle?
    Hier ist der Link zur Platte: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAFV12

    das komische ist, es handelt sich um ein 0815 2,5" Gehäuse...

    bitte helft mir!
     
  2. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    keiner eine Ahnung?
     
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich werde wohl umdisponieren müssen.
    Ich habe die Festplatte wieder eingepackt und werde sie morgen zurückschicken. Mein Plan nun: Ich kaufe ein FW/USB Gehäuse bei DSPMemory Marke Daisy Cutter 2,5".
    Kann ich da jede beliebige 2,5" Platte mit S-ATA Anschluss einbauen und vor allem: Läuft bei einem von euch diese Kombination unter Mac OS X Jaguar?
    Vielleicht gebt ihr mir sogar noch einen Festplattentip mit dazu?

    DANKE DANKE es gibt scheinbar wirklich keine brauchbaren 2,5" Platten die richtig schnell sind und auch tadellos funktionieren...
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    ein ähnliches Problem hab ich auch mit meiner 2,5"-Platte gehabt, jetzt betreibe ich die Platte halt mit USB 2.0, Firewire geht bei mir nur "Lesen" einwandfrei, "Schreiben" nicht.
     

Diese Seite empfehlen