• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,5" Festplatte nur USB geht

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo meine Lieben!
Mein Problem im Moment: gerade hat der Postmann meine 2,5" Platte gebracht die sowohl USB 2 als auch FW fähig ist. Jetzt steht auf der Verpackung tatsächlich drauf unter Mac OS X geht nur USB 2 und so ist es auch tatsächlich.
kann ich die Platte doch irgendwie zum Laufen bringen über meine FW Schnittstelle?
Hier ist der Link zur Platte: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAFV12

das komische ist, es handelt sich um ein 0815 2,5" Gehäuse...

bitte helft mir!
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich werde wohl umdisponieren müssen.
Ich habe die Festplatte wieder eingepackt und werde sie morgen zurückschicken. Mein Plan nun: Ich kaufe ein FW/USB Gehäuse bei DSPMemory Marke Daisy Cutter 2,5".
Kann ich da jede beliebige 2,5" Platte mit S-ATA Anschluss einbauen und vor allem: Läuft bei einem von euch diese Kombination unter Mac OS X Jaguar?
Vielleicht gebt ihr mir sogar noch einen Festplattentip mit dazu?

DANKE DANKE es gibt scheinbar wirklich keine brauchbaren 2,5" Platten die richtig schnell sind und auch tadellos funktionieren...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
ein ähnliches Problem hab ich auch mit meiner 2,5"-Platte gehabt, jetzt betreibe ich die Platte halt mit USB 2.0, Firewire geht bei mir nur "Lesen" einwandfrei, "Schreiben" nicht.