• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,5 externe Festplatte mit FW 800 gesucht

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ok, danke! Ist aber auch kein Problem, schleppe die externe ja nicht ständig mit mir rum
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich schon.
immer 5 stück ! ehrlich.
brauch das für den job.......

für backup reicht aber sicher eine große platte, die zuhause rumsteht.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Klar wenn du nen Job hast wo du ständig Terabyte an Daten mit dir rumschleppen musst. Für den Heimgebrauch musses aber nicht unbedingt ein mobiles Gerät sein
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Okay, ich würde mir dann jetzt die WD Black Scorpio und Daisy-Cutter Gehäuse (ist das hier die Richtige? Habe verschiedene gefunden) kaufen. Bis es "gute" 500 GB Platten gibt wird es noch dauern oder?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mein Daisy Cutter Gehäuse wird immer sehr heiß, dort sind auch keine Kühlschlitze o.Ä. vorhanden - ist das ungesund für die Platte (ist die Seagate mit 7200 rpm, die im MBP war verbaut)?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das daisy cutter braucht keinen lüfter.
es bringt die wärme über das alu gehäuse weg.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also macht die entstehende Hitze nichts aus?
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Also macht die entstehende Hitze nichts aus?
wenn du drauf kochen kannst sicherlich, aber jedes elektronische gerät produziert wärme, durch den elektrischen widerstand! solange du deine Hand drauflegen kannst ohne das es unangenehm heiß wird, sodass du sie wegziehen musst, ist alles okay. Die 7200er werden auch ein Stück heißer als die 5400er
 

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und schnellen externen 2,5" Massenspeicher Lösung mit FW 800. Er soll primär der Sicherung von Musiktiteln, Videos und Fotos dienen. Ich habe mich vorerst für das Gehäuse von Macpower entschieden http://www.firewire.st/index.php?main_page=popup_image&pID=244

1. Hat jemand von euch Erfahrung im Hinblick auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit mit dem Macpower Gehäuse ?
2. Welches 2,5" Festplatte könnt ihr zu denen, die hier bereits genannt wurden, noch dazu empfehlen ?


Mfg
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber das Gehäuse bekommst du 15€ günstiger.