• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2*2 GB Arbeitsspeicher mit DDR3 1033 MHz für MacBookPro 4,1?

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Hallo Leute,
will mein Arbeitsspeicher für mein Mac Book Pro erweitern. Zurzeit habe ich 2GB mit DDR2 SDRAM 633 MHz. Will natürlich den schnellste möglichen Arbeitsspeicher einbauen und dachte dabei an 2*2 DDR3 1033 Mhz.
Nun weiß ich aber nicht ob es das überhaupt für mein Mac Book Pro gibt, bzw. ob es überhaupt funktionieren würde, da ich das Vorgängermodell vom Neuen hab mit 2,4 Ghz?

Vielen Danke für jede Info!

Gruß LukePro
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also den DDR3 kannst du nicht nehmen, da er höher getaktet ist.
Das Maximum bei dir ist 2x2GB DDR2.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Maximum ist bei 6GB, also 1x 4GB (derzeit bei ca. 350€) und einem 2GB Baustein.
 

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Würde dann DDR2 mit 1066 funktionieren?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Glaube heißt nicht wissen...

Und um auf die Frage zu antworten: NEIN. In alle MBP's vor dem late 2008 passt keine DDR3 RAM.
Maximum sind in deinem MBP 4GB und zwar DDR2 mit 667 MHz. Wenn du 800MHz reinsteckst bringt es dir nichts, da der Rechner die nur mit 667Mhz ansprechen kann, also rausgeschmissenes Geld.

ergo: bau dir 2x2GB DDR2 RAM mit 667MHz ein und du bist glücklich, alles andere geht nicht bzw ist rausgeschmissenes Geld.
 

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Danke für die Info! Das war sehr hilfreich. Kannst du mir einen Speicher empfehlen bzw. wo sollte ich suche und auf was sollte ich achten zwecks Kompatibilität mit Mac?
 

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Danke! Ich hab ja schon 2 GB Arbeitsspeicher, würde es probleme machen wenn ich noch zusätzlich 2 GB dazu stecke oder auf was muss ich da achten?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
wenn du 2GB drin hast, dann stecken in deinem MBP 2x1GB, da du aber nur 2 steckplätze hast, musst du deine Ram komplett raus und gegen 2x2GB module ersetz werden. den alten speicher einfach dann bei ebay verkaufen, o.ä.
mfg
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
DSP Memory verkauft NoName Memory...leg 10 Euro drauf und hol dir Markenspeicher mit Lebenslanger Garantie - das weißt du was du hast!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Passt zwar nicht ganz rein, aber ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen.

So da ich ja endlich einen Mac will, hab ich mal eine Frage, konnte in der Suchefunktion nicht passendes finden, also wie lange braucht ein Mac zum starten also von Knopfdrucken bis zum fertig, ich kann arbeiten?
Gibts da Richtwerte?
Für mich wäre interresant
Macbook: Weiß*
Macbook: Alu*
Imac: 1GB RAM*
Imac: 2GB RAM*
Macmini: 1GB RAM*

Die Günstigsten jeweils keine extras.