• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2.1 Soundsystem fürn iMac??

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
halli hallo!

möchte mir ein neues 2.1 für meinen iMac gönnen.. hab gerade das zweite motiv 2 mk2 von teufel hier stehen, leider schon wieder mit defekt geliefert... vom support her ein horror, daher möchte ich mir etwas anderes suchen obwohl mir das gerät schon sehr zusagen würde, optisch sowie vom klang her..

das heißt:
ein 2.1 system (bitte keine 2.0 studio lautsprecher, ich bin nicht audiophil und will keine riesendinger auf dem schreibtisch!^^)
max. 400€
schickes design, immerhin steht ja ein iMac am schreibtisch :D
mit integriertem verstärker (digital wär cool, muss aber nicht).. habs gern sauber und aufgeräumt am schreibtisch, also ist jedes kabel und jedes gerät eigentlich eh schon zu viel..

für mich ist es sehr schwierig da etwas passendes zu finden.. vorallem optisch..
was ich bisher gefunden habe wäre das EDIFIER S730D - wobei mir der hersteller nichts sagt und hübsch ist das ding auch nicht, dafür soll leistung und klang ganz in ordnung sein..

HARMAN KARDON bietet nur die soundsticks, die gefallen mir überhaupt nicht.. die NOVA BLACK wären schön, sind aber 2.0... die sollten NOVA und AURA kombinieren und als 2.1 um 500 verkaufen - ich würd zuschlagen auch wenns über meinem budget ist :D - offtopic, also nochmal: suche ein schönes kräftiges 2.1 das ein großes wohnzimmer beschallen soll ohne externe verstärker!

der mac steht im wohnzimmer mit 40m2, also sollte ein "mächtiges" gerät sein :D

vielen dank im voraus
marc
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
40qm für ein Schreibtisch-2.1 System ist schon sehr viel! Viele der Systeme schaffen nicht mal 20qm, ohne, dass die Höhen zum Knirschen anfangen und der Bass nur noch knistert bzw. dumpf wirkt. Das mal vorweg... ein etwas zu hoher Anspruch!

Für die Größe deines Wohnzimmers, würde dir zwei Standlautsprecher, mit mindestens drei Wegen pro Box, empfehlen und einen passenden Verstärker.

Für den Schreibtisch kann ich das 2.1 System von Bose empfehlen und das Concept C 200 BE, das habe ich, von Teufel.

Geht's dir um's Musik hören oder einfach nur Krach machen? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
ok ich muss noch etwas dazu sagen, aber erstmal danke für die schnelle antwort!

der raum ist einfach groß, ich bin nicht audiophil oder so, ich habs einfach mal erwähnt damit man sich das vllt ein bisschen was vorstellen kann..

das motiv 2 mk2 von teufel wäre eigentlich perfekt, ausgelegt auf 30m2 (reicht aber völlig für mich!) aber nach 2 defekten geräten und diesen unzumutbaren support möchte ich nur mehr mein geld zurück und nie mehr etwas bei teufel kaufen - obwohl das gerät vom klang her wirklich der hammer ist! auch optisch! sehr schade eigentlich..

standlautsprecher möchte ich nicht, es sollte schon ein 2.1 sein, hauptsächlich sitz ich ja sowieso vorm mac und mache hinundwieder hobby mäßig musik oder höre einfach musik während ich mit dem mac arbeite. ich weiß, zum musik machen sollte man etwas anderes kaufen, aber wie gesagt, bin nicht audiophil, mach keine professionelle musik und möchte auf dem schreibtisch nicht so große lautsprecher haben.. woofer unterm tisch ist egal von der größe her..

das gesuchte sollte also eigentlich eine alternative zum motiv 2 mk2 sein, vielleicht ist es so besser formuliert :-D
das bose companion 5 scheidet leider schon optisch aus.. das edifier ist zwar auch nicht hübsch, überzeugt aber in so einigen testberichten...

ich hoffe man versteht ungefähr was ich suche ^^
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Nur, weil man den Hersteller und die Produktbezeichnung in größerem Schriftstill postet, werden diese nicht größer und für den Anwendungszweck besser. ;)
Vor allem die Hoch- und Mitteltöner dieses Systems sind eher für den direkten Nahbereich ausgelegt - damit einen kompletten Raum auszufüllen ist schon rein physikalisch nicht ohne Knirschen und Knastern möglich, da dieses System doch ein wenig lauter als "as designed" betrieben werden müssten. Ein ""mächtiges" Gerät" ist das Companion 3 leider nicht (auch wenn diese als Casual-Musikhörer am Bürotisch recht gut sind).

Um einen Raum mit viel und gutem Geräusch zu füllen, benötigt man auch viel Volumen in den Lautsprechern; Luft kann nun mal nicht nur mit Licht und Liebe und ein paar winzigen Soundtreibern / kleinen Membranen ausreichend bewegt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
man kann das auch einfach so wie ich lösen:

AVR von Pioneer
2x Magnat Vintage 450
1x Magnat Quantum 730a

da Vibriert dann die ganze Wohnung haha und man schafft es die Sicherung zu überlasten haha